Warum sorgen wir nicht mit Gewalt für den Himmel auf Erden ,,ernstgemeinte Frage“?
Die Menschheit ist gespalten. Femizide,Unnötige Kriege,Spaltung und Hass.
Wenn doch aber der Zweck die Mittel heiligt und die Mittel um einen Himmel auf Erden zu schaffen nichts anderes als der Krieg sind, dann ist es doch unvermeidbar.
Also warum keinen Völkerzusammenschluss und das gemeinsame stürzen der Tyrannen? Vereint unter einem Herrscher. Denn wenn auch der Weg mit Blut gepflastert ist, dann ist doch das Ziel, den Weltfrieden, den Himmel auf Erden zu schaffen nicht weniger als Edel.
Mit Himmel aber meine ich keine Religiöse Indoktrination. Ich meine damit ein Paradies in dem jeder frei von Hunger,Leid und Angst ist.
11 Antworten
Ich habe mich sowas auch schon oft gefragt, meine Antwort:
- Wer entscheidet wie es weitergehen soll -> Was ist mit Religionen die in Kontraposition stehen - nehmen wir da auch die Freiheit weg , oder Beschränken Sie ?
- Wer entscheidet was ligitim ist
- Wollen Menschen das überhaupt , warum ist mein Drang nach Frieden mehr Wert als der andere nach Patriarchie.
- Menschen wollen immer mehr haben , haben wir dann aufspaltungen
- wer entscheidet gesetze
- Es gibt sehr viele patriarchen weltweit und viele sagen : "Ich liebe mein Land"
- EU war ja ein Versuch bzw teilweise da es hier ja auch moralische regeln gibt. Aber es gibt viele Länder die die EU garnicht erst mögen
- Weltwirtschaftlich wäre es vrstl katastrophe
- So ein Krieg würde vrstl in atom gewalt enden da oberhäupte die offensivchtlich ihre machtposition behalten wollen es mit allen mitteln verhindern wollen.
Ich finde das absolut scheiße wie menschen drauf sind politisch wirtschaftlich und teilweise glaubenstechnisch (bsp andere unterrücken zu wollen). Aber ich weiß nicht wieviele so einen Krieg überleben würden. Zitat Einstein : "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
Aber ich glaube das es keine Fairness und Frieden ohne Krieg geben wird, die frage ist wieviel würde man opfern , weil im Zweifel würde es kein Mensch überleben
Wenn doch aber der Zweck die Mittel heiligt
Wer sagt, dass dem so sei?
Also warum keinen Völkerzusammenschluss und das gemeinsame stürzen der Tyrannen?
Wer definiert denn, wer Tyrann ist?
Vereint unter einem Herrscher.
Unter welchem?
Wladimir Putin? Donald Trump? Marine Le Pen? Jair Bolsonaro? Kim Jong-un? Friedrich Merz? Miguel Díaz-Canel?
den Weltfrieden, den Himmel auf Erden zu schaffen
Verspricht jeder der oben genannten. Also - welchem sollen wir folgen?
Alex
Dazu ist der Mensch nicht fähig. Er ist ja teilweise schon mit seiner eigenen Familie überfordert.
Wirklichen Frieden schafft der Friedefürst selbst✝️
LGuGS ♡
Alle Beispiele der Geschichte zeigen doch, dass Menschen das nicht hinbekommen. Leider...
Nach Corona hätte die Menschheit doch lernen können, dass es sich lohnt, gemeinsam gegen Bedrohungen wie Pandemien, Umweltzerstörung, Armut usw. vorzugehen und dass dies am besten gemeinsam und in Einheit geschieht. Aber was ist seitdem geschehen? Ein Krieg und Konflikt reiht sich an den anderen. Das ist doch völlig krank...
Frieden wird es erst geben, wenn der Friedefürst wiederkommen wird (= Jesus Christus) und sein Friedensreich errichten wird. Dann werden "Schwerter zu Pflugscharen" (vgl. Jesaja 2,4)!
Das kommt bald! Leider!
Also, ich erkläre es:
ERST werden die Gläubigen, also die Christen verschwinden. Gott holt sie zu sich in den Himmel. Das nennt sich die Entrückung.
Dann gibt es viele Katastrophen, wie es die noch nie gab. Die Welt wird in Aufruhr sein. Dann wird ein Herrscher auftreten, der Antichrist. Am Anfang wird er sich nett zeigen. ABER nach 3,5 Jahren wird er sein wahres Gesicht zeigen. Er wird sich als Gott erklären, dann sich anbeten lassen. Jeder muss sein Malzeichen auf den Kopf oder die Hand geben lassen oder der wird verhungern.
Das wird 7 Jahre dauern, dann kommt Jesus sichtbar für alle Menschen auf die Welt und wird diese Schreckensherrschaft beenden.
Woher ich es so genau weiß? Es steht in der Bibel.
Besser, Du bist nicht dabei! Ein Drittel der Weltbevölkerung wird dabei sterben! Um von Gott entrückt zu werden muss man ein Christ werden, also die Sünden im Gebet bereuen und dann von Herzen Gott folgen.
Das steht alles in der Offenbarung, dem letzten Buch der Bibel: lese es. Hier eine kurze Zusammenfassung: