An alle Christen, die ihr das kommende 1000jährige Friedensreich leugnet: Wie erklärt ihr euch Jesaja 65,20?

6 Antworten

Du hast völlig Recht! Jesaja 65,20 kann sich nur auf das 1000jährige Reich beziehen, da es dort noch Sünde gibt und Menschen sterben. Wenn das der Himmel (Paradies, Gottes neue Schöpfung) wäre, würde es dort Sünde geben. Was wäre das denn für eine Vorstellung? Zu den biblischen Verheißungen würde das gar nicht passen:

  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (vgl. Offenbarung 21,4-5a).

Wenn es also kein Leid mehr gibt und Gott alles neu macht, wird es auch keine Sünde mehr geben.

Und es wird natürlich keinen Tod mehr geben, da der Tod nicht mehr sein wird.

Jesaja 65,20 belegt m. E. ganz klar in Verbindung mit Offenbarung 21,4-5a, dass es ein 1000jähriges Reich geben muss, da in Offenbarung 20,1-6 auch direkt angesprochen wird: Offenbarung 20,1-6 | Bibleserver

Ich kann es nicht leugnen, weil es so in der Bibel geschrieben steht. Gottes Wort ist wahr.

Außerdem ist es auch noch mal in der Offenbarung 20 beschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rudigems  04.12.2021, 14:17

Was in der Bibel geschrieben steht, hat für mich keinerlei Bedeutung.

Booooman  04.12.2021, 19:06
@Rudigems

Das sieht man an deinen blasphemischen Antworten, aber Gott lässt sich nicht spotten.
Die Abrechnung kommt nach deinem Tod.
Und da du ja auch nur noch 10, höchstens 15 Jahre zu leben hast, wird es nicht mehr allzu lange dauern.
An deiner Stelle würde ich mir ernsthafte Gedanken machen, denn noch hast du zur irdischen Lebenszeit dich Chance, Jesus anzunehmen, danach ist vorbei.
Gott zwingt dich zwar nicht, aber er richtet gerecht.
In ein paar Jahren wirst du sehen, dass deine Gottlosigkeit ein verheerendes, qualvolles Leid angenommen hat und das für die Ewigkeit.

Rudigems  04.12.2021, 19:31
@Booooman

Welchen Gott meist du eigentlich? Meinst du den Gott, der von sich selber sagen lässt, das er ein Held des Krieges ist? Oder meinst du Jesus, der schon mindestens 2.000 Jahre vorher weis, das er mit dem Antichristen Krieg führen wird? Tut mir Leid, solche Götter mag ich nicht, und mit solchen Göttern will ich auch nichts zu tun haben. Ich habe einen Gott, der sich selber als "Gott der Nächstenliebe" bezeichnet, und mit dem ich 100% zurecht komme, und er mit mir auch zu 100%. Diesen Gott liebe ich, für den tu ich alles und auf den kann ich mich zu 100% verlassen.

Ich bin heute 70 Jahre. Eigentlich wollte ich schon mit 60 sterben. Gott hat mich nicht gelassen. Das nächste Datum wo ich gerne sterben möchte, wäre 75. Leider will mein Gott mich noch nicht sterben lassen, weil er keinen Ersatz für mich hat. Aber, er hat mir versichert, das ich einen sanften Tod haben werde.

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, das nach dem Tod nichts mehr kommt. Das wäre mir eigentlich am liebsten. Vor wenigen Tagen, hat mir mein Gott aber gesagt, das bei mir nach dem Tod, doch noch was kommt. Da ich meinem Gott voll vertraue, ist das nun das, was mir am liebsten ist.

Himmel, Hölle und Paradies, schließt mein Gott aus. Er hat mir sogar ausdrücklich versichert, das es das nicht gibt. Desweiteren hat er mir versichert, das es in meiner Umgebung keine schlimmen Ereignisse geben wird, woran er sich schon seit meiner Geburt hält.

Selbst wenn es wider Erwarten, doch eine Wiederkunft Christi gibt, ist das für mich unerheblich. Dann werde ich dort sein, wo mein Gott für mich ein warmes Plätzchen vorbereitet hat.

Rudigems  04.12.2021, 21:09
@Booooman

Stimmt. Ist ja auch logisch. Die Götter des Krieges und der Kriege sind wahre Götter, und der "Gott der Nächstenliebe" ist Satan. Hätte ich eigentlich selber drauf kommen können. Wusste gar nicht, das es auch einen heiligen Satan gibt.

Ohne den Zusammenhang nachzulesen: Das ist nach meinem Verständnis dann, wenn Jesus wiedergekommen ist, und alles neu gemacht hat. So wie es am Ende der "Offenbarung des Johannes" beschrieben ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Richard30  04.12.2021, 14:04

Also nach dem Jüngsten Gericht/Harmageddon/Armageddon?

annie80  04.12.2021, 14:07
@Richard30

Ja genau. Danach kommt nur noch das was da beschrieben ist, dauerhaft, nicht zeitlich beschränkt, nach meinem Verständnis.

Rudigems  04.12.2021, 14:29
@annie80

Vielleicht stimmt etwas mit deinem Verständnis nicht?

annie80  04.12.2021, 14:49
@Rudigems

Das wird sich zeigen, wenn es soweit ist 🤷‍♀️

Das wird sicherlich das Jenseits sein, das hier gemeint ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jesusaves
Fragesteller

Im Jenseits stirbt man nicht.

Jesusaves
Fragesteller

Hä?

Echte Christen freuen sich auf das kommende Millenium und Gottes Regierung. Sie predigen es jetzt weltweit, solange noch Zeit dafür ist. Jene, die auf irdische Regierungen vertrauen, werden diese herrliche Zeit nicht erleben. Die sind aber auch keine echten Christen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rudigems  04.12.2021, 14:15

"..., werden diese herrliche Zeit nicht erleben."

Die Christen werden diese "herrliche Zeit" aber auch nicht erleben, weil Jesus niemals auf die Erde kommt. Das wird sein angeblicher Vater schon zu verhindern wissen.