Warum sollten Schüler Schuluniformen tragen?

6 Antworten

Dafür spricht:

  • Kein Ausgrenzung wegen der Kleidung
  • Keine Überlegung am Morgen, man weiß, was man trägt
  • Zusammengehörigkeitsgefühl
  • man erkennt die Schüler
  • Uniform ist nie underdressed

Dagegen spricht

  • Individualität geht verloren
  • man braucht die Uniform und private Kleidung, also teuer
  • oft passt die Uniform nicht wirklich gut, weil die Größen nicht so produziert werden wie benötigt
  • Rollenbilder werden manifestiert Mann: Hose, Frau: Rock

Da gibt es keine Klamottenvergleiche oder Wettbewerbe mehr, von wegen, wer trägt die teuersten und besten Klamotten.

LG 🌝🐈

An vielen Schülern sind ja bestimmte Kleidungsstücke verboten wie z.b freizügige Tops, weshalb man mit einer einheitlichen schuluninform nicht dagegen verstoßen werden kann yk?

Von Experte paulklaus bestätigt

Um Mobbing durch Klamotten die man sich nicht leisten kann abzustellen