Warum sollte man immer an der Zimmertür zu Hause anklopfen bevor man reinkommt?

6 Antworten

Privatsphäre achten und respektieren (auch wenn es viele nicht für nötig halten, ich musste es meinen Eltern erst angewöhnen)

aber nur klopfen und gleich Türe aufreißen ist auch nicht angebracht (das war die 2. Stufe meiner Eltern, auch das war nach einigen Diskussionen beendet)

heute muss ich lachen, damals hat es mich so was von aufgeregt..

Aus Respekt voreinander und um peinliche Situationen zu vermeiden.

Man sollte die Privatsphäre des anderen respektieren.
Aber auch allein aus Höflichkeit sollte man dies IMMER tun, bevor man ein Raum betritt, außer natürlich es sind öffentliche Räume (z.B das Wohnzimmer, Küche)

Weil jemand z.B etwas macht was derjenige lieber nicht allen zeigen will

KevinAlleinAmPC
Fragesteller

WAS ZB ´?

lucat16  23.09.2019, 22:19
@KevinAlleinAmPC

Masturbieren, nacktfotos machen, nackt rumlaufen, umziehen, Tagebuch schreiben, mit freund/in knutschen,...

Auch innerhalb der Familie sollte die Privatsphäre akzeptiert werden.