Tür ohne schlüssel abschließen?

4 Antworten

Ein Steckschloss würde ich dir nicht empfehlen, wenn es um dein Kinder-/Jugendzimmer geht. Sollte in dem Zimmer etwas passieren, wenn du nicht da bist, können deine Eltern dort nicht rein (z.B. Brand löschen oder vergessenes offenes Fenster bei Regen schließen).

Du kannst dir ganz einfach einen Zimmerschlüssel nachmachen lassen, obwohl du keinen Schlüssel hast: Kauf dir im Bastel- oder Spielwarenladen Knete, mach daraus ein durch durchgeknetetes Würstchen und stopfe es tief in das Schlüsselloch (bis über die Hälfte). Die Knete nimmt die Form des Schlüssellochs an. Dann vorsichtig das Würstchen wieder rausziehen und vorsichtig zum Schlüsseldienst bringen. Der macht dir nach diesem Muster den Schlüssel. (billigste Lösung)

Dann kannst du auch nicht abschließen. Wenn du meinst, das muss aber sein, dann hol dir im Baumarkt ein neues Schloß mit Schlüssel.