Welche Bedeutung hat es wenn ein Nachbar nicht zurück grüßt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint mir als ob diese diesen Umgang nicht gewohnt sind und daher irritiert sind wenn sie von "fremden" Nachbarn gegrüßt werden.

Vielleicht sind das Ausländer, und das, was Du als Gruß bezeichnest, in deren Heimatland eine Morddrohung ist ?!?!

Behalt die Sache im Auge !!

Desinteresse, mangelndes Selbstbewusstsein.. das kann viele Ursachen haben.

Er findet dich nicht sympathisch? Sry, aber es kann dich nich jeder lieben...

Siehst du denn aus wie ein blutiges Zombie-Mädchen?? Das würde einiges erklären. :-D 

Nee, ich sehe wirklich nicht so aus, deshalb wundere ich mich ja :-))

0
@DepravedGirl

Hm. Wirklich verdächtig. Mach die Probe auf`s Exempel und bring beiden an einem heißen Tag zwei Schachteln Eiskonfekt vorbei. Wenn sie dann auch nichts sagen, besteht wirklich der begründete Verdacht auf Eigentümlichkeit bei den beiden. :-D 

2
@DepravedGirl

Oder iss das Eis selbst. Wenn du aufgrund des Eiskonsums dann entsprechend gut drauf bist, dann klingle, grüße, winke, verbeuge dich vor ihnen und geh gut gelaunt weiter deines Weges, egal ob sie zurück gegrüßt haben oder nicht... :-D :-D 

2
@Macaoblau

Von der Weitergabe oder Verschenken von Lebensmittel an Unbekannte ist dringend abzuraten. Wenn diese Leute am nächsten Tag irgendwelche Beschwerden haben, ob im Magen-Darm-Trakt oder sonstwo, hast Du ein Problem. Die werden u.U. sofort behaupten: Die wollte uns vergiften. Dann geht das Theater los !!

1