Soll man die Kassiererin grüßen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gehört es zu der Arbeit bzw. Moral den Kunden zu Grüßen, da ja der Kunde König ist. Natürlich gibt es auch Tage wo man nicht gut gelaunt ist und auf Anhieb nicht sofort das passiert. Aber man sollte es natürlich aus Höflichkeit und Respekt auch machen.

Also von einer Kassiererin kann man wirklich nicht erwarten, dass sie pausenlos Guten Tag sagt, bei hunderten von Kunden täglich, kriegt sie ja einen Knoten in der Zunge.

Bei den Kassierinnen, die ich schon seit Jahren kenne sage ich immer Hallo, bei jemand völlig Fremdem aber nicht und ob mich die Dame dann begrüßt oder nicht krieg ich eigentlich gar nicht mit. An der Kasse ist man ja damit beschäftigt, seine ganzen Rummel aufs Band zu packen und ob man dabei noch extra begrüßt wird, ist doch eigentlich egal

Wie es in den Wald reinruft. Werde ich gegrüßt, grüße ich natürlich zurück.

Wird nix gesagt, kann ich auch schweigen. Aber die meisten Kassiererinnen sind sehr freundlich.

Kassiererinnen sind Menschen.

Sie konzentrieren sich aufs Band und die Kasse. Du kannst ohne Probleme zuerst grüssen. Da passiert nix schlimmes.

Oh mein Gott... wenn du für sowas ein Buch brauchst...

Ich als Kassiererin Grüße meine Kunden mit „hallo“ und mindestens ein „Tschüss“ ein „schönen Tag oder Wochenende“ dagegen kommt meist zuerst vom Kunden...

ABER auch ich habe sicherlich mal Phasen wo ich das vergesse - schön wenn die Kundschaft dann auch menschlich ist, kein Buch braucht und einfach mal zuerst grüßt...

Stellwerk  19.03.2019, 19:56

Ich hab mal einige Monate als Aushilfe an einer Kasse gearbeitet. Es ist einfach unglaublich, wie man da teilweise behandelt wird. Und wenn man dann nicht mal gegrüßt wird, fühlt man sich echt wie der letzte Honk.