warum grüßen manche Menschen so?

4 Antworten

Vielleicht hast du’s auch nur so wahrgenommen?!

Dieser Mensch muss nicht unbedingt von dir genervt gewesen sein. Er hat sich aber trotzdem einfach höflich verhalten.

Ehrlich gesagt, glaube ich auch, dass du es nur falsch wahrgenommen hast. Er wollte letztendlich höflich sein. Man muss jetzt nicht jeden Tag jemanden mit dem fettesten Lächeln grüßen. Das hat wahrscheinlich auch gar nichts mit dir zutun.

Ja klingt nach einem genervten Gruß a la "Wär mir lieber dich nicht zu sehen, aber wenn ich dich sehe, muss ich hallo sagen, weil ich Anstand habe". War unnötig nett