Sollte man an der Zimmertür seiner Kinder anklopfen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja, auch Kinder haben einen Anspruch darauf 86%
Ja, weil 7%
Nein, weil 5%
Nein, Privatsphäre gibt es in der Familie nicht 0%
Nein, ist ja schließlich eure Wohnung 0%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, auch Kinder haben einen Anspruch darauf

Auf jeden Fall! Die Eltern sollten Vorbilder für die Kinder sein. Wenn Eltern die Privatsphäre Ihrer Kinder respektieren, verschafft Ihnen das doch den größten Respekt von Ihren Kindern.

Ja, auch Kinder haben einen Anspruch darauf

Natürlich haben Kinder und Jugendliche auch einen Anspruch auf ihre Privatsphäre. Anklopfen vor dem Eintreten ist auch eine Frage des Respekts, den man sich gegenseitig entgegenbringen sollte und wenn wir von den jugen Leuten Respekt erwarten sollten wir ihnen auch respektvoll entgegentreten.

Danke, so sehe ich das auch.

0