Müssen meine Eltern anklopfen bevor sie mein Zimmer betreten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

müssen nichtr aber du hast auch privatsphäre!

Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinen Eltern. Vorallem sind meine total streng und lassen sich eigentlich nicht überzeugen. Ich hatte eigentlich über längere Zeit schon ein unschlagbares Argument, traute mich aber nicht es zu sagen. Irgendwann habe ich sie dann mal darum gebeten sich mit mir zusammen hin zu setzen. Dann habe ich ihnen die Frage gestellt ob sie genau dann reinplatzen wollen wenn ich gerade masturbiere ( obwohl ich das nicht mal mache wenn sie zuhause sind..., ich will einfach nur allgemein meine Ruhe haben). Und naja sie waren ziemlich erschrocken darüber, dass ich das gesagt habe. Danach sind sie nie wieder einfach so in mein Zimmer reingeplatzt.

Das ist eine sehr schwierige Frage. Natürlich hast du irgendwo ein Recht auf Privatsphäre. Trotzdem müssen deine eltern rein rechtlich nicht anklopfen. Ich würde dir raten, einfach mal mit deinen Eltern in ruhe zu sprechen. Ich meine ich kenne deine Eltern nicht, aber es wäre ihnen doch sicher auch unangenehm wenn sie gerade reinplatzen wenn du dich umziehst oder so.

Darf man wenn man 15 ist eine Shisha-Bar betreten wenn Der Onkel dabei ist und die Eltern das Erlaubt haben?

Oben

...zur Frage

Eltern möchten Jungen vor einem Treffen kennenlernen?

Hey,

Ich (14, bald 15) habe vor einigen Wochen durch Freunde einen Jungen (15) kennengelernt und wir verstehen uns ziemlich gut und sehen uns auch fast täglich im Bus und schreiben auch jeden Tag. Jetzt hat er mich gefragt, ob ich etwas mit ihm Unternehmen möchte und natürlich hab ich ja gesagt. Das Problem ist, dass ich nirgendwo hin darf ohne vorher meine Eltern zu fragen und jetzt wollen sie ihn kennenlernen, bevor ich mit ihm auch nur ein Eis essen gehen darf, aber ich kann ja schlecht sagen: du musst erstmal bei mir antanzen und dich meinen Eltern stellen, bevor wir überhaupt was zusammen machen können...🙄

Irgendeine Idee was ich jetzt machen kann?

...zur Frage

Anklopfen und Türe zu machen!

Meine Eltern klopfen nicht an! ,, Wieso soll ich den in meiner Wohnung anklopfen'' hast du uns was zu verheimlichen? Was machst du denn dadrin? Bekomme ich dann zu hören! Was soll ich machen und reden in ruhe ist auch nicht möglich?! Hilfe!

...zur Frage

Braucht man für die Fahrschule die Unterschrift der Eltern?

Falls ja, reicht die Unterschrift eines Elternteils, oder müssen beide unterschreiben? (Wenn beide das Sorgerecht haben, aber geschieden sind.)

Ich bin 15 und will den A1er machen.

...zur Frage

Dürfen Eltern einfach das Zimmer tauschen?

Hallo, Mein Freund (23,Lehramtstudent) hat ein zimmer mit einer Größe von 16qm und es soll nun getauscht werden seine kleine Schwester (15) soll sein Zimmer bekommen und seine noch kleinere Schwester (10) soll das andere große Zimmer bekommen. Er „darf“ dann also das kleinste Zimmer mit gerade mal 5-6qm haben. (was die kleinste bisher hat).Dürfen die Eltern es einfach tauschen? Oder einfach so sein Zimmer ausräumen sogar wenn er nicht da ist? Wie kann er sich wehren?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Welches Formula braucht man bei einer Verantwortunsübertragung?

Hallo
Ich bin 15 Jahre und fahre am Wochenende 3 Tage bei einem Freund und seinen Eltern mit zum Downhill(Mountainbike) . Jetzt frage ich mich wie sieht es mit der Verantwortung aus, da meine Eltern ja nicht dabei sind. Müssen meine Eltern ein Formula oder so schreiben.
Bei diesem Sport ist es ja nicht unüblich, dass man mal stürzt. Wenn dies der Fall sein sollten müssen ja die Eltern meines Freundes mit mir ins Krankenhaus. Darum meine Frage was genau muss ich jetzt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?