Warum sollte ich weiterleben?

Support

Hallo hurts,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

13 Antworten

Ich kann dir sagen warum. Das hast du nämlich schon selbst erkannt.

Das Leben kann noch schön werden. Ich werde dir hier keine Versprechungen machen die ich eh nicht halten kann. Deswegen sage ich auch nur das es schön werden kann. Es gibt immer schöne Momente. Wenn es dich aufregt oder du es nicht mehr magst nur vor dem PC zu sitzen dann geh raus! Geh einfach eine Runde. Und ich glaube auch persönlich nicht das du hässlich bist. Jeder Mensch bzw. jede Person die sagt oder meint das sie hässlich ist, ist eigentlich mega hübsch! Ich kenne dich nicht und hab gar keine Ahnung wie du aussiehst, aber so ist es fast immer!

Du meintest das du bestimmt "nie" eine Freundin finden würdest! Ich glaube da auch was anderes! Ich glaube wenn du einwenig mehr rausgehen würdest, dann würdest du vielleicht "Freunde" oder Bekanntschaften machen, welche sich dann auch in Beziehungen entwickeln können.

So und jetzt nochmal zu dem Thema "Ich habe keine Freunde". Ich biete dir hiermit offiziell meine Freundschaft an! :)

Eines kannst du mir glauben, das Leben läuft nicht immer gut und ja man denkt manchmal das es keinen Sinn hat zu leben, ABER das Leben kann auch verdammt schön sein!! Wenn du etwas aus dir machst und dich mehr mit Leuten triffst und diese Bekanntschaften, Freundschaften pflegst dann wirst du schon bald merken dass das Leben Sinn macht!

Wie gesagt ich kann dir nichts, wirklich nichts versprechen, aber ich glaube fest daran das du noch glücklich wirst. :))

hurts
Fragesteller

Hat mich berührt, danke

nutzlxserMensch  18.06.2021, 21:07
@hurts

Bitteschön, falls du Probleme hast, kannst du mir schreiben, versuche gerne zu helfen. :))

Mir geht es auch so aber ich hab ein Grund zum Leben unswar stelle ich mir jedesmal mal vor wie es sein wird nach dem ich weitere Erlebnise zu sammlen was wird sich ändern in mein leben wie werde ich mit meinen Problemen umgehen was werde ich noch erleben usw. sowie liebe ich meine Familie und meine Stadt.

Warte ab eines Tages wirst du es sehen wie du in deinem eigenen Haus Sitzt mit deiner Freundin die dich mag.

Lass dir Zeit und denk nicht an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Braiho  18.06.2021, 21:05

Ps Finde ein Hobby so kannst du auch leute kennen lernen und desto mehr du draußen bist, bist du auferstanden das wirst du verstehen falls du es machst.

Freunde bzw eine Freundin sind nicht unbedingt nötig da diese dich sowieso irgendwann verlassen werden. Such dir einfach Hobbies, melde dich bei nem Sport an oder so

hurts
Fragesteller

Ne man bin unbegabt und zu faul

Das Leben ist nicht immer scheiße und schwarz, man muss dran glauben und weiter kämpfen, nicht aufgeben, das wird schon, wahre Freunde werden dein Aussehen nicht beurteilen, denn das ist völlig egal, du musst nur die richtigen Freunde finden.

Es ist nie zu spät für eine Beziehung, mach dir da nicht so viele Gedanken

Du solltest weiterleben weil du nicht weißt, was irgendwann mal kommt, irgendwann wirst du die große Liebe finden und sie wird großartig, irgendwann wirst du Freunde finden, du musst dich nur trauen.

Und wegen dem hässlich sein, kennst du die Geschichte vom hässlichen grauen Entlein, das mal ein Wunderschöner, weißer königlicher Schwan wird und diese Geschichte ist nicht gelogen.

Viel Glück in deinem Weiterem Leben mein Bester, das wird schon, glaub an dich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung