Warum sollte es nach dem Tod nicht weitergehen?

8 Antworten

Das kannst du nicht entscheiden. Irgendwie ist es halt und daran kann man nichts ändern

Hallo Adonisx075506,

nach der Bibel geht es zwar nicht unmittelbar weiter, dennoch ist mit dem Tod nicht für immer alles vorbei! Wie ist das zu verstehen?

Nun, Gottes Wort erklärt klar und deutlich, was beim Tod geschieht: „Seinen Atem haucht er aus, er kehrt zum Erdboden zurück. Am selben Tag ist es vorbei mit seinen Gedanken“ (Psalm 146:4). Das bedeutet, dass nach dem Ableben ein Zustand ohne Bewusstsein eintritt. Mit anderen Worten: Wir hören auf zu existieren!

Das ist aber noch nicht alles! Die Bibel zeigt auch, dass der Tod keine Reise ohne Wiederkehr ist. Gott wird die Toten, bildhaft gesprochen, aus dem Todesschlaf erwecken und sie zur Auferstehung bringen! Und das nicht im Himmel, wie viele glauben, sondern hier auf der Erde!

Jesus erklärte: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird zum Leben kommen, auch wenn er stirbt“ (Johannes 11:25). Sind das nicht hoffnungsvolle Aussichten? Die Verheißung einer Auferstehung ist für Christen eine der wertvollsten und wichtigsten Lehren überhaupt! Sie zeigt, dass der Tod nicht für immer andauert.

Wenn die Zeit der Auferstehung beginnt, wird es mit dem Tod für immer vorbei sein! Dann wird auch folgende Vorhersage in Erfüllung gehen: „Er wird den Tod für immer beseitigen, und der Höchste...wird die Tränen von allen Gesichtern abwischen“ (Jesaja 25:8).

LG Philipp

Warum ist das Sinnlos? Alles hat ein Anfang und ein Ende.

Es wäre Sinnlos wenn das Leben einen Anfang hat und kein Ende

Was soll denn weitergehen.?

Mit dem Hirntod endet Deine Persönlichkeit. Die Verwesung setzt ein.

Nichts geht weiter.

Ob allerdings DEIN Leben sinnlos ist entscheidest Du selbst. Mein langes Leben war keineswegs sinnlos. Und in 10 bis 15.Jahren sterbe ich.