Mein Wunsch wäre eine SAW-Falle?

5 Antworten

Ich glaube mit so einer Falle, kurz vor dem Tod, würde man das Leben wieder zu schätzen wissen.

Man weiß nie, wann man kurz vor dem Tod ist, außer es ist eindeutig oder man führt ihn selber herbei. Und dann hilft auch so eine Falle nicht, weil man dann, wenn man das Leben wieder schätzt, nicht mehr viel davon hat.

Besser ist es, ohne Fallen oder andere Gründe, das Leben schätzen zu lernen. Das ist in einigen Fällen nicht einfach. Aber man kann es. Besonders als Europäer.

Ich erkenne den Sinn im Leben nicht mehr. Es erscheint völlig bedeutungslos, sofern man niemanden hat, mit dem man das Leben teilen kann.

Falls es Dir nicht gut geht: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Es geht vielen so, dass trotz der hohen Bevölkerungsdichte, Menschen vereinsamen.

Du schaust auf etwas, was vergänglich ist und bist unglücklich. Kein Wunder, denn du schaust auf etwas Falsches. Du solltest zu unserem Schöpfer schauen und dein seelisches Fundament darauf aufbauen. Nebenbei darfst du hübsch, reich, glücklich verheiratet……sein. Aber nur nebenbei. Dankbare Menschen sind nicht unglücklich. Dankbar wem gegenüber und wofür? Dem Schöpfer gegenüber und für das, was du hast. Ich hoffe für dich, dass du das verstehst/verstehen wirst

Wenn du unbedingt die Erfahrung brauchst, beinahe gestorben zu sein, mach Fallschirmspringen, Bergsteigen oder irgendeine andere Extremsportart.