Warum soll man nicht zu lange am PC / Handy sein?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Wegen den Augen 30%
Anders 30%
Angst viel dummes zu machen 20%
Man würde sonst nie aufhören 10%
Es gab keine Zeitlimits bei mir 10%
Allgemein 0%

6 Antworten

Es gab keine Zeitlimits bei mir

Mal abgesehen davon das ich Baujahr 1975 bin, hatten weder mein Bruder noch ich beschränkte Bildschirmzeiten.

Bei uns war das dann eben hauptsächlich Fernsehen (inkl Videorec), C64, Gameboy.

Aber mit 15 hatte ich einen 80286er mit VGA Grafikkarte, aber Internet so wie heute gab es noch nicht.

Als ich dann volljährig war, waren dan ggf. LAN Partys in Mode.

Anders

Ich bin jetzt mitter 30 und ich denke auch körperlich Betätigung ist wichtig auch wenn das Sitzen am Computer und Smartphone sehr viel Spaß macht.

Das mindert die Kreativität. Also das sagen meine Eltern

Anders

Gibt Besseres was man machen kann anstatt im Internet dumm zu werden ;)

Hat eigentlich nur Nachteile viel an Handy zu sein.

Anders

Gefährlich Inhalte im Internet. Stimmt zum Teil ja auch…