Warum soll man abgelaufene Milch kaufen?
Extra mit 20% Rabatt. Kauft man Milch nicht immer neu?
9 Antworten
es ist nur die Garantie abgelaufen. wenn du sie schnell verbrauchst, ist das absolut kein Problem!
Weil das nicht abgelaufen ist sondern das ist das Mindesthaltbarkeitsdatum. Das hat nichts mit einem Ablaufdatum zu tun.
Die Milch ist nicht schlecht, allerdings darf sie nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum als Geschäft nur noch 1 bis 2 Tage verkaufen. Deshalb die 20%, damit sie so schnell wie möglich gekauft wird. Ansonsten wird sie weggeschmissen und icht verbraucht. Frag das Bundesgesundheitsministerium warum das so gemacht wurde. 🤷🏼♀️
Ich hab mich da jetzt an dem Lidl in der Nähe rentiert,der zum Beispiel nach Verfall des mhds Teigwaren und Obst runtergesetzt und separat verkauft. Aber danke fürs richtigstellen
Das hat viele Vorteile z.B.: es stärkt das Imunsystem, schont die Umwelt und viele natürlich heilende Bakterien stärken das Immunsystem. Ich selber trinke schon seit Jahen rohe Milch und ich kann das ganze Thema dir nur ans Herz legen, da sich dein Alltag ducht die Mikrobiome verbessert. 😃
Nur weil das MHD abgelaufen ist bedeutet das nicht, dass ein Lebensmittel schlecht ist. MHD bedeutet lediglich das der Hersteller die Haltbarkeit bis zu diesem Datum garantiert. Viele Lebensmittel halten ohne Probleme viele Tage länger als auf dem MHD angegeben wurde.
Nein. Eine Frist für den Abverkauf gibt es nicht. Händler sind aber verpflichtet, sich davon zu überzeugen, dass das betreffende Lebensmittel einwandfrei ist.