Warum soll ich mich um Körperhygiene kümmern wenn ich keinen Bock hab und alle so tun als wär ich sofort eklig?
Ehrlich ich habe einfach null Bock auf Körperhygiene. Duschen Zähne putzen Klamotten wechseln alles nervt mich total. Aber alle machen so einen riesen Stress darum als ob man ohne das direkt voll eklig wäre und keiner einen mehr anfassen will. Warum muss ich mich überhaupt daran halten wenn ich mich so nicht schlecht fühle? Gibt es Leute denen es genauso geht? Wie geht ihr damit klar wenn alle so einen Druck machen?
18 Antworten
Bis zu einem gewissen Punkt ist es deine Sachen, musst dann natürlich damit leben, wenn andere dich meiden und es ekelig finden.
Allerdings geht es dabei auch um deine Gesundheit und sowie der deiner Mitmenschen. Körperpflege dient nicht nur ästhetischen Zwecken.
Körperhygiene ist aber wichtig, um nicht unangenehm zu riechen. Auch wenn du keine Lust hast, solltest du es deinem Körper zuliebe tun. Auf Dauer ist es sicherlich nicht gut für den Körper und man fühlt sich doch auch wohler so, da man sich um seinen Körper gekümmert hat.
Weil es weder ansehnlich ausschaut wenn dein Gegenüber fettige Haare, dreckige Zähne und evtl. noch dreckige Klamotten anhat und dazu Mundgeruch und Schweißgeruch wirklich eklig ist.
Wenn du so leben willst ok, aber nicht wundern, wenn deine Mitmenschen Geruchsabstand halten 🤷🏼♀️
Du kannst machen was du magst, andere aber auch.
Du beschließt zu stinken, andere beschließen deine Gesellschaft zu meiden.
Wo ist das Problem?
Weils halt so ist. Wenn etwas sichtbar dreckig ist und stinkt, dann ist Ekel eine natürliche Reaktion des Menschen.