Wie sieht eure Körperhygiene aus?
Wie pflegt ihr euch?
Ich hab manchmal das Gefühl ich übertreibe aber wenn ich weniger mache, dann fühl ich mich eklig.
Ich dusche jeden Tag, manchmal sogar 2 mal am Tag. Ich schrubbe mich immer mit so nem Dusch Schwamm und Duschgel ab, 2 bis drei Mal den ganzen Körper und mache so ein bis zwei Mal die Woche ein Peeling drauf hinterher und schrubbe das auch auf die Haut.
Ich rasiere mich jeden Tag (bin weiblich), also gerade Achseln und Beine find ich eklig wenn da Stöppel kommen.
Hinterher Creme ich mich mit Bodylotion ein und mache skincare.
Ich muss auch immer nach dem Duschen Deo und Parfum auftragen
Zähne putze ich 2 bis 3 mal pro Tag. Haare Wasche ich alle zwei Tage.
4 Antworten
Ich bin absolute Minimalistin
Zähne putzen 1-2x am Tag (ja, ich weiss - aber ich habe keine Löcher, da fehlt die Motivation...)
Duschen täglich, aber nur mit wenig ganz normale Seife in den "Problemzonen" - max 3 Minuten. Kein Peeling, kein Schwamm - Hände reichen - auch im Gesicht mache ich nichts, da kommt nur Wasser dran.
Haarewaschen 1-2x wöchentlich mit festem Shampoo - keine Spülung oder ähnliches
Rasieren wird überbewertet - im Sommer ab und zu.
Deo verwende ich täglich (das billige, welches kaum riecht von DM reicht) - Parfüm kann ich nicht ausstehen und finde es an anderen oft unerträglicher als Schweissgeruch (ist auf meiner persönlichen Liste der zu verbietenden Dinge ganz weit oben).
Bodylotion habe ich mein Lebtag nicht verwendet - meine Haut sieht für mein Alter ziemlich gut aus - im Sommer manchmal Sonnenschutz, auch im Gesicht höchstens Sonnenschutz
Ich bin sauber, stinke nicht und verbrate nicht mein halbes Leben im Badezimmer.
Okay aber zwei Mal Zähneputzen am Tag ist schon wichtig
Mein Arzt hat mich damals zusammen gesch💩 weil ich 3-4x 😳 am Tag duschen war. Hat mich dann mal aufgeklärt. War schwierig diese Routine weg zu lassen, meine Haut war aber sehr dankbar. Nun geh ich nur jeden zweiten Tag duschen (den dazwischen wird Katzenwäsche gemacht), auch Haare waschen nur jeden zweiten Tag (ohne Spülung etc, nur ein Aloe Vera Shampoo), Cremes lass ich fast komplett weg, nur das Gesicht wird eingecremt, liegt bei mir aber an meiner Neurodermitis. Auch Parfum oder Deo wird so gut wie nicht genutzt (Deos nur nach Arbeit, damit man mich in der Bahn erträgt 🤪). Rasieren nur wenn's nötig wird, im Winter eher weniger, da bin ich zum Teil ein Bär. 🤭 Zu viel Körperhygiene ist nicht gut, auch nicht das ganze eingecreme, rasieren etc. Auch beim Duschen eher weniger Duschgel nehmen und da schauen, das es möglichst was natürliches (ich nehme grundsätzlich nur Aloe Vera Shampoo/Duschgel) ist.
Jeden Morgen duschen, sowie nach der Arbeit bzw. Sport. Duschen immer mit Schwamm. Nach dem Duschen Deo Stick + Parfum.
Zähneputzen 2 mal am Tag
Rasieren jeden Tag
Skincare jeden Morgen (serum, Feuchtigkeit und LSF) und Abend (Reinigungsschaum)
Nägel schneiden 2 mal die Woche
LG
2 mal Zähne putzen
Alle 2 Tage Duschen da dann mit Normalem Shampoo Und so nhem Haar zeug idk
Skin Care Gernicht
Joa Das Wars 😅