bauchnabelpiercing - duschen: Duschgel und Peeling?

3 Antworten

Du kannst auch ohne Pflaster duschen, du darfst aber das Piercing auf keinen Fall mit Duschgel einschmieren und auch auf keinen Fall das Peeling anwenden dort.. Gründlich mit klarem Wasser abwaschen und desinfizieren sollten sowieso zur täglichen Pflege gehören!

Wie lang hast du das piercing schon? Meines Wissens nach solltest du am ersten Tag gar nichts dran kommen lassen. danach solltest du es durch auf und abbewegungen reinigen bzw entzündungshemmende mittel draufschmieren. Es ist quasi unmöglich zu verhindern das seife dran kommt. Aber trotzdem würde ich zunächst aufs peeling verzichten

du solltest das Duschgel während der Abheilzeit auswechseln und das Peeling weglassen - man sollte das Piercing beim Duschen nicht zupflastern sondern es sollte mitgewaschen werden - aber natürlich mit einem PH-neutralem Duschgel.

Peeling ist vor allem ein einfacher Weg zu einer unschönen Entzündung durch Fremdkörper in der Wunde - nämlich in Form von Peelingkörnchen im Stichkanal...

Hat der Piercer dir das nicht klar gemacht?

Wieso versteht hier keiner das ich nie vorhatte das Piercing mit DDuschgel zuzuschmieren und was soll ich mit Peeling am Bauch??

Das Peeling ist im Gesicht, das wos bei normalen Menschen hingehört. Aber beim abwaschen läuft es halt runter. Zudem ist es klar, dass ich mich danach mit klarem Wasser gründlich abduschen, wieso sollte ich auch das Duschgel drauflassen?!

Ich kann kein anderes Duschgel nehmen, es ist aber nicht ph neutral. Ich hab ja auch nicht vor es in den Stichkanal zu bringen, aber es läuft beim abwaschen ja drüber.

Ja, mein Piercer hat mir das gesagt, dass ich nicht mit Duschgel sofort dran gehen soll aber der hat mir gesagt, ich soll es am anfang gegen duschgel abkleben und im Alltag gegen scheuern.

Es steht alles da oben drin. Was mein Piercer gesagt hat aber ich ja auch gemacht.

Kann ich mich jetzt immer normal so waschen oder nicht?

0
@kathii1106

Ein Gesichtspeeling ist ok - wenn man es normal über dem Waschbecken abwäscht und nicht beim Duschen verwendet. Dann kann es ja auch nicht ins Piercing geraten. Von Gesichtspeeling hattest du ja auch nichts geschrieben! Nur von Duschen und Peeling - und es gibt diverse Sorten von Körperpeeling!

Jedes normale Duschgel ist PH-Neutral - und prima für jede Haut geeignet und auch ok wenn es ans Piercing kommt - solange man es gründlich wieder abspült.

Abkleben ist grundsätzlich nicht empfehlenswert - nur ausnahmsweise wenn man in einer total dreckigen oder staubigen Umgebung ist.

Bis ein BNP abgeheilt ist dauert ca 3 - 6 Monate - solange sollte man Vorsicht walten lassen.

0

Duschen mit frischem Piercing?

Hallo, ich habe am Donnerstag meinen Piercing bekommen (Nase) und da darf ja eigentlich ncihts hinkommen, also so Duschgel, Haarwaschmittel etc.

Wie geht das jetzt? Soll ich einfach aufpassen, oder mit Pflaster abkleben? ( weil eig. nix bringt)

MfG

DNW

...zur Frage

Tunnel riechen immer sehr unangenehm - was kann ich dagegen tun?

Ich habe jetzt schon mehrere Jahre 14mm Tunnel und mir immer auf, dass nach einem Tag die Tunnel unangenehm riechen - also ich muss die täglich sauber machen - wodurch kommt das denn und kann man das irgendwie "behandeln"?

...zur Frage

Bauchnabelpiercing piercing duschen & schlafen?

Hallo ich habe seit den 28.03. Mein bnp, ich schlf seit dem mit bedecktem Bauch (Tshirts, oder Top ) was meint ihr ab wann kann ich wieder ohne bedecktem Bauch schlafen ? Und mit dem duschen: mein piercer meinte ich kann ganz normal duschen mit dem duschgel was ich immer nutze aber da hab ich die ersten tage angst vor gehabt und habe nur antivakterielles benutzt (ph-neutrales ) ab wann könnte ich wieder anderes normales duschgel nehmen ? Lg ! :)

...zur Frage

Wie am besten mit frischem Bauchnabelpiercing duschen?

Hallo :) oben steht ja schon meine Frage, mein Piercing ist am oberen Loch etwas entzündet und irgendetwas kam da raus, Eiter oder Flüssigkeit..es. tut auch noch weh, beim Sitzen und Bücken vorallem. Ich desinfiziere es 2mal am Tag, so wie es mir gesagt wurde und mache nachts ein Pflaster drauf. Habe jetzt 2 Tage nicht geduscht, aus Angst wegen dem Piercing. Aber jetzt muss ich duschen :D ich halt es nicht mehr aus :D

Soll ich beim Duschen vielleicht auch lieber ein Pflaster drauf machen? Und soll ich es nachts vielleicht weglassen? Kann ich mich mit normalem Duschgel waschen?

Kennt sich jemand damit aus und hat selber schon Erfahrungen damit gemacht?

Dankeschön im Vorraus ♥

...zur Frage

Brustwarzen Piercing duschen?

Heyho... Hab mir am Freitag ein Brustwarzen Piercing stechen lassen... Ist soweit auch alles ok.... aber in der Vorgaben von wegen Reinigen usw. steht das ich verhindern soll das da fremde Flüssigkeiten rein gelangen....wenn ich nun aber duschen gehe kommt zwangsläufig Duschgel bzw Shampoo in die "wunde"....heißt das nun ich darf nicht duschen oder soll ich das i-wie abkleben oder so??? vorher hatte ich pflaster drauf...nun habe ich aber keine mehr... sind auch eigentlich nicht mehr nötig weil es nicht mehr blutet....nur will ich halt nun duschen... wie sieht das aus???

...zur Frage

Mit frisch gestochem Bauchnabelpiercing duschen?

Hallo,
frage steht eigentlich oben. das piercing hab ich vor 3 Tagen bekommen also Freitag. Jetzt wollte ich fragen wie ich damit duschen kann bis jetzt hab ich immer drumherum gewaschen mit einem lappen aber ich will mal ganz duschen also kann ich es machen wegen dem shampoo oder duschgel (das es sich nicht entzündet)?
und soll ich ein ph-neutrales duschgel benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?