Nach wie vielen Tagen kann man sich mit Duschgel waschen, nachdem man sich ein Bauchnabelpiercing hat machen lassen?

7 Antworten

Hey, meine Piercerin hat mir gesagt ich könne ganz normal duschen gehen müsse aber das Piercing nach dem Duschen kurz mit Wasser abspülen das da kein duschgel irgendwo bleibt und danach einfach mit Desinfektionsmittel fürs Piercing desinfizieren

3333320
Fragesteller

Danke dir👍🏻

Duschgel an ein frisch gestochenes Piercing ist natürlich nie gut, wird sich aber nicht wirklich vermeiden lassen. Würde es einfach danach sehr gründlich mit Wasser abspülen. Eventuell auch desinfizieren. Am ersten Tag würde ich nicht grade duschen gehen wenn es nicht unbedingt notwendig ist, aber danach sollte das kein allzu großes Problem mehr darstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst gepierct

Normalerweise geht man ja am nächsten Tag duschen - und zwar mit Wasser und Duschgel. Man sollte das Piercing nicht unmittelbar mit Duschgel einschmieren, aber es macht nichts, wenn der Schaum übers Piercing läuft. Gründlich abspülen sollte selbstverständlich sein.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann ganz normal duschen, auch mit Duschgel. Was soll passieren? Wenn du irgendwo eine kleine Verletzung hast an der Hand, dann lässt du die normal auch nicht aus der Dusche, es kann bisschen kurz brennen, aber mehr passiert da wirklich nicht. Das gehört noch zu den alten Märchen. Das Wasser läuft doch runter und spült das gleich ab. Ich hab in den 24 Jahren, die ich als Piercerin arbeite, noch kein Duschgel erlebt, was zum einen Loch rein und zum anderen raus ist. Baden wäre trotzdem nicht empfehlenswert.
lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde warten, bis es nicht mehr blutet und dann nur ph-neutrales Duschgel benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
needlewitch  07.07.2021, 10:48

Ein Bauchnabel sollte eigentlich gar nicht bluten, erst Recht nicht mehr am Tag danach.