bauchnabelpiercing schwimmbad

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

4-6 wochen. Am besten währen aber 6-8 Wochen.

Also am Besten wäre es natürlich, wenn du bis zur vollständigen Abheilung warten würdest. Das Wasser im Schwimmbad hat natürlich sehr viele Keime, Chlor reizt das Piercing. Aber bis zur vollständigen Heilung vergehen mehrere Monate. Von daher möchte ich da jetzt keine Wochenangaben machen, je länger, desto besser auf jeden Fall. Normal Duschen ist ja alles erlaubt, da du da ja darauf achten sollst, dass möglichst nur klares Wasser an dein Piercing kommt. Aber das ist im Schwimmbad ja nicht möglich

Guten Tag,

Habe mir mein Bauchnabelpiercing vor 3 Wochen stechen lassen und darf nun auch schon wieder ins Meer oder in den Pool. Nur darauf achten das man das Piercing danach mit Wasserabduscht und es mit dem jeweiligen Spray/... einsprüht/...

Duschen sollte man am nächsten Tag wieder, aber ins Schwimmbad erst nach vollständiger Abheilung - die dauert mindestens 8 Wochen und kann aber auch 3 oder 4 Monate dauern. Allerdings gibt es schwimmbadtaugliche wasserdichte Pflaster wie Tegaderm oder andere Folienpflaster - damit kann man vom ersten Tag an Schwimmen gehen weil das Pflaster das Schwimmbad draussen hält und man jederzeit sehen kann ob es noch dicht ist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

ich sollte schwimmbad 6 bis 8 wochen meiden