Duschen mit frischem Piercing?

7 Antworten

Duschen ist kein Problem. Du solltest aufpassen, dass kein Shampoo oder Duschgel drankommt und lieber ein mildes verwenden.

Sollte es doch passieren, ist es auch nicht schlimm. Wenn die Wunde noch offen ist, könnte es ein bisschen brennen. Einfach nach dem Duschen desinfizieren, das bringt dich nicht um ;D

Pass einfach auf, weil Pflaster bringt echt nix. Selbst wenn bissl was dran kommt, is es nicht so schlimm. Ich ehrlich gesagt, hab da NIE aufgepasst. =)

reines Wasser ist kein Problem, guck nur, dass du keine aggressiven oder scharfen Seifen ins Gesicht schmierst... abkleben ist in meinen Augen Unsinn - ich hab nach dem Duschen Kruste und Hautreste vom Nasenpiercing deutlich besser abbekommen, da der Dampf es eingeweicht hat... danach mit einem trockenen Einmaltuch gut abtupfen und mit Octenisept desinfizieren - fertig :)

DarkNebelWolf
Fragesteller

Octenisept hab ich nciht, und kruste ist auch nicht dran...

dieKleineAva  21.06.2010, 08:48
@DarkNebelWolf

umso besser :) Wasser ist nicht schlimm - hauptsache du tupfst es danach vorsichtig trocken mit einem fusselfreien Tuch :)

wasch dein gesicht die nächsten 3-4 wochen nur mit klarem wasser, vom duschen kommt doch eigentlich kein duschgel ins gesicht

DarkNebelWolf
Fragesteller

ja, aber Haarwaschmittel?

Frische Piercings dürfen nie abgeklebt werden, sonst kommt keine Luft ran. Kannst wie gewohnt duschen, nur eben nach dem duschen solltest dus nochmal mit Wasser abwaschen. Wenn nötig desinfizieren.