Lippenpiercing in Sport abkleben!?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleb es nicht ab & lass es einfach so. Rausnehmen ist jedenfalls keine Option - Piercingslöcher wachsen nach gut zwei Stunden wieder zu - vor Allem, wenn sie frisch sind.

Abkleben bringt auch nicht wirklcih etwas - wenn ein Ball draufgeflogen kommt, verletzt du dich gegebensfalls trotzem daran und das nicht einmal!

Als ich mir mein Piercing frisch stechen lassen hab, hatte ich am nächsten Tag auch sofort Sport - Basketball, wobei man es bei den Jungs in meiner Gruppe eher als Rugby bezeichnen könnte xDD. Und wie es, bei meiner Schusseligkeit, nicht anders zu erwarten war, hab ich auch gleich gleich mal zwei Bälle drauf bekommen.

Meine Nase lebt jetzt aber trotzdem immer noch & bei meiner Freundin dasselbe; sie hat ihr Lippenpiercing auch nie rausgenommen (obwohl ihre Sportlehrerin darauf bestanden hat, dass sie es rausnimmt; hat sie nie) & ihre Lippe ist ebenfalls noch heil.^^

Ich tät dir empfehlen fürs anfangsstadium dir eine entschuldigung vom arzt geben zu lassen, denn es ist so, ein frisches piercing sollte man nicht zupflastern aber genauso,regelsatz,2-4 wochen KEINEN sport machen! Rausnehmen,da hat er recht,ist auch blödsinn,also bleibt dir eig. gesundheitlich nicht viel übrig auser die entschuldigen zu lassen und ich meine Sport ist nich gerade das wichtigste fach ;D Wichtig ist,das du tortzdem die hygiene regeln einhälst, lass dich von den idioten nicht irritieren die sgaen,das man dafür keine entschuldigung bekommt du bräuchtest auf jedenfall eine weil es gesundheitliche risiken darstellt, als schüler kann man ja keine 8 wochen urlaub zum abheilen eines piercings machen also drauf geschissen auf den sport. Wenn du auserdem nen paar wochen nicht mit machst, ist das eh nicht so thramatisch. Aber ich kann dir nur empfehlen: Kein Pflaster und KEINEN sport.

Tape. Das ist so weißes Zeug, heißt glaube ich richtig Leukosilk. Das benutzen Fußballer und Handballer auch.

7

aber das gibt klebe reste an der haut und sieht dan relativ blöd aus!

0
35
@chniliya

Man geht nach dem Sport doch eh duschen. Dann ist das ab. Ich hatte davon nach der Dusche noch nie Reste auf der Haut.

0

Haut von Pflaster Wund (Piercing - 3 Wochen!) was tun?

Hallo! Ich habe mir gestern ein Dermal Anchor setzen lassen. Das ist ein Piercing, dass in die Haut eingesetzt wird und dann mit dem Gewebe verwachsen muss. Deswegen muss man es 3 Wochen lang abkleben und 3 mal täglich pflegen und Pflaster wechseln.

Nun ist ein Tag vorbei und ich habe es zum dritten Mal gepflegt und gewechselt. Die Pflaster, die ich vom Piercer mitbekommen habe, sind wasserfest. Leider ist meine Haut ums Piercing jetzt schon vom Pflaster gereizt und gerötet. Andere Pflaster sind denke ich nicht möglich, da das Pflaster recht nah am Körper kleben soll (sprich nicht in der Mitte nach oben biegen wie es viele tun).

Hat jemand eine Idee, wie ich meiner Haut was gutes tun kann, beziehungsweise wie ich meiner Haut diese Belastung etwas leichter machen kann?

Vielen Dank im Voraus! LG

...zur Frage

Kann man wegen einem Piercing gekündigt werden?

ich bin einzelhandelskauffrau-azubi im ersten lehrjahr (komm im september ins zweite) und hätte gerne ein lippenpiercing, aber in meinem unternehmen sind piercings verboten, weil man mit kunden zu tun hat. wenn ich mir im drei-wöchigen urlaub ein lippenpiercing stechen lasse und es noch nicht richtig verheilt ist, wenn ich wieder in die arbeit muss und ich statt einen ring nur einen kleinen stecker rein tu. kann ich deshalb gekündigt werden?? ich würde es ja wenn es richtig verheilt ist tagsüber während der arbeit rausnehmen... meint ihr dass zwei wochen mit kleinem piercing schlimm sind?? oder ich es mit einem pflaster abkleben kann?? ich brauch dringend einen rat...

...zur Frage

Stichkanal vom lippenpiercing verhärtet?

Hay ich hab mal ne Frage ^^ also hab mir vor 2 Wochen ein Lippenpiercing stechen lassen (bei nem guten piercen) hab jetz snake bites (hatte davor Schon ein lippenpiercing is aba Schon verheilt) und das piercing ist immernoch ein bisschen angeschwollen eigentlich glaub ich nicht das es angeschwollen is weil da is hinten wen man drauf drückt ein knubbel in der Lippe drinen :( Es tut nicht weh sondern is einfach nur ein bisschen dicker als die andere Lippe vor dem piercing war es nicht so Das piercing an der anderen Lippe habe ich selber gestochen war nicht entzündet oder so und war nach einer Woche wieder angeschwollen hatte keine Probleme damit :( warum is das bei der Lippe jetz so Und was kann ich dagegen tun :( Danke schomal

...zur Frage

aaaaaaaah, Grund für Pflaster gebraucht

Hallo ich hab ein erschreckenden Pickel am Hals :S und ich muss später noch arbeiten, wollte ihn dann mit einem Pflaster abkleben. Ich bräuchte aber mal ne Ausrede, um zu begründen warum ich denn ein Pflaster am Hals kleben habe.. Wisst ihr was? Lasst eurer Inspiration freien Lauf :)

...zur Frage

Wie lange tut ein Lippenpiercing nach dem stechen weh?

Habe mir am Montag unten an der Lippe ein Piercing stechen lassen, es tut immernoch.. ist das normal?

...zur Frage

Piercing und Sport

Also ich kriege am Donnerstag vllt mein Labret und den nächsten Tag hab ich Sport soll es mit einem Pflaster abkleben oder zum Arzt gehen und mir eine Bescheinigung geben lassen soll das es noch verheilen muss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?