Warum soll der Junge das Mädchen anschreiben und nicht umgekehrt?!

28 Antworten

Richtig interessante Frage, die mich auch lange beschäftigt.

Ich erinnere mich dabei auch immer wieder an ein Comic, indem eine Frau beschrieben wurde, welche sich den Mann zu erkämpfen versuchte..

Es scheint als ist das so entwickelt. Der Mann stellt das kämpferische, eroberische, starke dar, die Frau das zu erobernde. Dabei senden sie Signale durch ihre Bewegungen, welche dennoch auch zweideutig interpretiert werden können oder benutzt werden, um mit dem Mann zu spielen. Es ist keine leichte Angelegenheit und der Mann kann schon mal einiges wegstecken müssen, wenn er Signale nicht sieht oder/und schüchtern ist. Wobei es auch schüchterne Menschen gibt, die erfolgreich sind. 

Es ist ein Spiel zwischen den Geschlechtern. Oft frage ich mich auch wieso es denn so schwer sein muss, aber manche haben das drauf, manche nicht, andere lernens mit der Zeit. 

Ich erleb das aber auch so... mich drehen die Mädels komplett durchn Fleischwolf, hin und her... ich fühl mich meist ersetzbar und uninteressant. Von allein kommt da meist nichts.. aber wer weiss, ob sie schüchtern sind?.. Ich kann das kaum in Worte fassen.. Ich fühle mich dabei, als müsste ich mindestens Superman sein, um deren Anforderungen gerecht zu werden. 

Macht irgndwie kein Spass auf die Dauer.. Ich denke mir auch, dass es schöner wäre von beiden Seiten Interesse und Anstrengung zu sehen.. das wäre optimal für beide... Sofern man nichts erwartet, was nicht unbedingt einfach ist, schaut man sich zuerst einfach mal an, woran man ist..

Weisst wenn dir ne Eule so aufn Sack geht, dann wart ab, entweder es bessert sich oder schiess sie in' Wind..

als mann immer locker bleiben, gerade die situation wo man wartet bis sie schreibt... DAMN! ich fragte mich schon so oft, ob die darauf warten, dass ich mich aufrege... mir energie absaugen oder so was dummes..  weiste.. beschäftige dich solang anders, warscheinlich möchte sie auch etwas unabhängigkeit von dir sehen... so ticken Frauen..   naja bestimmt nicht alle...

Viel Erfolg weiterhin!

Ist mir auch vermehrt aufgefallen, allerdings bringt es nichts sich darüber aufzuregen. Ihr könntet sie ja mal einfach fragen, warum das so ist. Die Antwort würde mich mal interessieren oder vll. erklären sich ein paar Benutzerinnen bereit dieses, doch anscheinend weit verbreitete weibliche Verhalten, aufzudecken.

Nur weil ein Mädchen euch nicht anschreibt oder so, heisst es nicht, dass Sie kein Interesse an euch hat! Mädchen wollen wissen, ob die Jungs Interessen an ihnen haben oder nicht... Mädchen lieben es wenn Jungs ihnen schreiben. ( sicher finden es vllt die Jungs auch toll wenn die Mädchen ihnen schreiben aber bei den Mädchen ist das anderst.!) Die Mädchen wo ich kenne sagen oft zu der Freundin - wieso schreibt er mir nicht?! Hat er eine andere?! Oder findet er mich nicht mehr toll?! Usw... -- deshalb schreiben Mädchen euch nicht an ( nicht so oft) weil Sie wissen wollen,ob ihr noch Interesse habt.!

wie oft soll ich sie anschreiben?

Ich schreibe oft mit einem Mädchen, dass ich sehr gern mag. Ist täglich schreiben mit ihr zu viel? Oder stehen Frauen auf Kerle die oft mit ihnen schreiben?

...zur Frage

Mädchen..du verwirrst mich ; )

Mal wieder kaum zu fassen das ich mich an wildfremde Menschen wende, aber ich weiß einfach nicht wohin mit meinen Gedanken. Also ich kenn da ein Mädchen, wir mögen uns auch..Ich mag sie sogar sehr.. Wir schreiben halt fast jeden Tag und ich signalisiere mal mehr mal weniger mein Interesse.. Sie reagiert darauf unterschiedlich, manchmal ganz cool und manchmal eher schüchtern und zurückhaltend. ´Telefoniert (über Skype) haben wir früher auch, doch habe ich gefragt da sie nicht so gerne telefoniert (das stimmt, macht sie mit ihren Freundinnen auch nicht so gerne), seit ein paar Wochen schreiben wir halt nur noch. Habe mich mit ihren Freundinnen angefreundet und alle mögen sich untereinander. Waren auch schon mal weg, allerdings mit einer Freundin von ihr mit der ich auch befreundet bin. Zu dritt wollen wir auch bald ins Kino. Privat treffen ist halt nicht da sie entweder drum rum redet oder nicht darauf eingeht.

Möchte auch nicht zu aufdringlich sein und lasse sie mich meistens anschreiben. Sehe da auch ihre Interesse. In der Schule beachten wir uns nicht so oft, oder schauen nur kurz, da ich auch da nicht zu aufdringlich sein will und es außerdem komisch kommt wenn ich mich auf einmal dazu stelle und "Hey" sage´. Wenn wir uns in der Schule treffen reden wir zwar normal, aber eher mittelmäßig.

Manchmal macht auch sie Andeutungen aber ich weiß nicht ob ich die richtig interpretieren kann. Sie schreibt dann manchmal auch distenzierte Sachen wo ich mir dann nicht mehr ganz sicher bin was ich denken soll.

Tanzkurs gibt es auch, wo wir beide mit machen und sie hat mich halt gefragt ob wir zusammen tanzen wollen.

Also, manchmal verstehe ich dieses Mädchen einfach nicht ; ) will nichts falsch interpretieren und sie zeigt mal mehr mal weniger und mal gar kein Interesse..

Also, was ist da los und was kann ich machen bzw. besser machen ; )

...zur Frage

Mädchen mit der ich geschrieben habe , Löscht mich aus den Freunden

Hi Leute wie gehts euch ? Ich habe Kummer ! Ich werde es genaustens schildern , damit ihr wisst um was es geht und weil es für mich sehr ernst ist , das Thema Ich habe vor einem halben Jahr ein Mädchen auf Facebook angeschrieben (ich weiß , dass ist eigentlich dumm) und dann haben wir halt manchmal geschrieben , aber halt immer so tocken , das gleiche , irgendwann (was heißt irgendwann , nach 3 mal anschreiben) antwortet sie mir nicht mehr (bin sehr empfindlich in Thema Mädchen anzuschreiben oder anzusprechen , weil ich Angst habe mich zu blamieren) Nach circa einem Monat antwortet sie mir zurück und wir fangen wieder an zu schreiben , aber von ihrer Seite aus und nicht so trocken sondern haben auch viel über anderes geschrieben , aber irgendwie habe ich mich verarscht gefühlt und sozusagen das selbe bei ihr gemacht und ihr irgendwann nichts mehr geschrieben , dann hatte ich Sie eine ganze Zeit lang vergessen (vorallem weil ich eine Schlimme Verletzung erlitten hatte am Knie , hat aber mit Sachen nichts zu tun) So , in den letzen Wochen sind meine Gefühle zu diesem Mädchen immer höher gestiegen , es ist natürlich keine Liebe sondern einfach jemanden hübsch finden , aber das will ich nur nicht , ich will sie kennen lernen und wenn sie einen guten charackter hat , dann will ich auch mit ihr in eine Beziehung ! Aber habe letzens wieder mal auf ihr Facebookprofil geguckt und sie hat mich aus den Freunden entfernt :/ Also da steht wieder : Freund/in hinzufügen Das hat mich verletzt , ich mein , ich kann sie verstehen , weil ich habe mich dann wegen meiner Verletzung nicht intressiert und sie sich dann auch nicht mehr , wenn sie sieht , dass von meiner seite nichts mehr kommt Ich finde dieses Mädchen wie gesagt sehr hübsch und atraktiv aber kennenlernen würde ich sie gerne :/ Sie wohnt vielleicht mal 5-10 km weiter entfernt , aber ist ja kein Ding , nur bitte Leute, hilft mir , dass ich wieder mit ihr in Kontakt komme, ich will sie nicht stalken sondern einfach kennen lernen Soll ich wieder über Facebook und was soll ich denn schreiben ? Ich weiß , ihr sagt einfach : Vergesse das Mädchen ! NEIN! Ich will nicht und mache nicht , dazu sind meine Gefühle zu sehr hoch bei ihr , war noch bei keinem anderen Mädchen so , für das ich was empfunden habe ! Und ich gebe nicht so leicht auf , generell ! Bitte Leute hilft mir und sagt nicht , vergesst sie :,( Ich bin sehr verzweifelt Mädchen und Jungsseits wären sogar gut als Kommentare (intressiere mich , was beide Geschlechter sagen ) PS: Bin 16 Jahre alt und gehe mit dem Mädchen nicht auf die selbe Schule (sie macht eine Ausbildung ,ich mache die Oberstufe)

...zur Frage

Mädchen wieder anschreiben aber wie?

Habe auf die insta Story von einer Freundin aus der Schule geantwortet haben dann echt viel geschrieben und uns sogar zum Treffen verabredet. Das Treffen lief sehr gut und wir schreiben auch seit dem sehr viel nur weiß ich jetzt nicht wie ich sie anschreiben soll da wir jetzt 2 Tage Pause mit dem schreiben hatten und will auch nicht so was langweiliges wie hey was geht schreiben

...zur Frage

Wie kann ich Kontakte zu Mädchen haben?

Hallo, Ich bin M/17 und hab wirklich gar keine Kontakte zu Mädchen (Beziehungstechnisch) ich meine es gibst jungs in meinem alter die mit sehr vielen mädchen schreiben und da gibt es noch mich... Besitze nix ausser snapchat und wie läuft es denn eig. Ab muss das Mädchen den Jungen anschreiben oder umgekehrt? Ich meine ich bin auch ein gut aussehender Junge aber halt leider keine kontakte mit mädels

Mfg

...zur Frage

fühlen sich männer geehrt wenn sie ein mädchen entjungfern?

hi

diese frage richtet sich vorwiegend an männer aber natürlich können auch frauen/mädchen antworten! ;-)

mich würde interessieren ob sich männer geehrt/stolz fühlen wenn sie ein mädchen entjungfern oder ob es für sie ganz normaler sex ist und nichts besonderes und ihnen eigentlich egal ist ob das mädchen noch jf ist .. ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?