Warum so wortkarg?

8 Antworten

Dazu hatte ich gestern schon was geschrieben und meine Meinung hat sich auch nicht geändert. Außerdem kann man mit 31 immer noch zurückhaltend sein. Das ist Charaktersache und wenn du sie so nicht akzeptieren kannst, wie sie ist, dann weiß ich auch nicht. Rede halt nochmal mit ihr und sage ihr klipp und klar was dir wichtig ist.

heiskalt17
Fragesteller

Habe ich schon. Immer das gleiche

Manche Menschen können Liebe nicht oder nur schlecht in Worte fassen, während anderen die Liebesschwüre leicht von den Lippen kommen.

Viele lassen auch Liebesschwüre los, ohne zu lieben, weil sie wissen, dass der Partner das hören will.

Liebe zeigt man durch Taten, Gesten, Blicke, Berührungen. Wenn es dort bei Euch stimmt, ist alles okay.

Wenn Du sie zwingt und nervst, etwas in Worte zu fassen, wofür sie nicht die passenden Worte findet, dann bist du sie bald los. Zu penetrant sollte man in Liebesdingen generell nicht fordern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie kann sich dir nicht öffnen. Arbeitet gemeinsam daran. Redet offen miteinander. Irgendwann wird sie erkennen, dass sie dir vertrauen kann und keine Hemmungen haben muss, wenn es um ihre Gefühle geht. Enttäusch sie nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
heiskalt17
Fragesteller

Hattest du auch so eine freundin? Woher weiß man das sie es ernst meint? Weil sie ja nie direkt ihre Gefühle zeigt. Und auch oft eher abweisend dann ist.

Wenn mein Freund das sagen würde, würde ich ihn küssen und ihm sagen, dass er süß ist. Was soll ich denn dazu sonst sagen? Natürlich sage ich ihm auch oft genug, dass ich ihn liebe und nicht mehr missen möchte.

Warum hat sie wohl nicht von sich aus gesagt, dass sie Dich liebt? Weil sie Angst vor einem Korb hatte. Das ist vollkommen normal. :) Und wenn man nicht unbedingt selbstbewusst ist (ich bin das auch nicht), dann ist es manchmal schwierig, den ersten Schritt zu machen oder auch sich Freunden anzuvertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
heiskalt17
Fragesteller

Ja aber sie macht ja nie den ersten Schritt.

Machst du das auch nicht und wartet immer alles ab?

Rosenmary  26.07.2019, 09:12
@heiskalt17

Es gibt aktive und passive Menschen. Sie ist von der Persönlichkeit her zurückhaltend. Entweder du magst sie so oder du magst sie nicht. Willst du sie nach deinen Wünschen umformen?

JustASingle  26.07.2019, 09:14
@heiskalt17

Manche Menschen sind nicht der Typ dafür, den ersten Schritt zu machen. Ich habe es mehrfach getan und mir wurde zu oft und zu sehr wehgetan dabei. Seitdem bin ich da sehr vorsichtig mit. So sind erste Umarmung und der erste Kuss von ihm ausgegangen, auch das erste Händchenhalten, usw.

heiskalt17
Fragesteller
@Rosenmary

Naja du könntet ja auch mal sagen dass du dich sehr wohl beim ihm fühlt und ihn über alles liebst. Das ist aktives verhalteb.

Das mit dem.. Du bist süss. Ist ja nur ein Kommentar zu seinem Verhalten. Sagt aber wenig über deine Gefühle zu ihm aus.

Bei meiner Freundin ist das ja immer so.

JustASingle  26.07.2019, 09:21
@heiskalt17

Das sage ich regelmäßig und das weiß er auch so, da gibt es genug Dinge, an denen er das erkennen kann und auch tut.

Rosenmary  26.07.2019, 09:25
@heiskalt17

Ich sage meinem auch, wie ich mich fühle. Ich bin aber auch extrovertiert und sie ist introvertiert. Und du versuchst, einen introvertierten Menschen in einen extrovertierten umzukneten.

Warum redest du in der 3. Person? Es geht doch um dich?

heiskalt17
Fragesteller
@Rosenmary

Stimmt dann dein Partner auch nur zu und sagt Selten was aktiv?

Kann es auch sein das ich mal was zu viel wird und sich dieser zurückzieht?

Rosenmary  26.07.2019, 11:19
@heiskalt17

Ja, das trifft alles zu. Er sagt aber ab und zu, dass er mich sehr gern hat? Wann hat sie Geburtstag?

Ich sehe das so, dass ihr beide keine Ahnung habt, was Liebe überhaupt bedeutet..

ihr mögt euch, seid verliebt.... genießt es und redet es nicht kaputt

Rosenmary  26.07.2019, 09:29

Man muss keine "Ahnung" von Liebe haben und kann trotzdem dazu in der Lage sein zu lieben.

Rosenmary  26.07.2019, 11:09
@Lysandra13

Das weißt du als Außenstehende doch gar nicht. Man kann doch nicht anhand von der Beschreibung einer Person solche Aussagen treffen.