Warum so viel hate gegen Schwule?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt leider noch immer viele konservative Menschen, die diese Meinung von ihren Eltern und/oder der Gesellschaft gelernt haben.

Meist liegt es eben an der Erziehung, dem sozialen Umfeld und oft auch überholten religiösen Vorstellungen.

Ich würde dir vorschlagen, vielleicht auf diese Leute zuzugehen und ihnen erklären, dass ihre Meinung andere Menschen verletzt und ungerechtfertigt und intolerant ist.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein großer K-Pop Fan (besonders von BLACKPINK ♡︎)

Viele Menschen leben leider in ihrer kleinen Blase, die oft voller Vorurteile und Stereotype ist - das ist bei jungen Menschen oft nicht anders als bei alten. Wenn solche Menschen offen und mit Empathie anderen Lebensmodellen und Menschen entgegentreten würden, wäre Homophobie kein Problem mehr. Leider mangelt es solchen Menschen i.d.R. jedoch genau daran: Offenheit und Empathie. Grund dafür können veraltete "Werte", aber auch Religion und andere, irrationale Dinge sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

bts an sich ist auch nicht meine lieblingsmusik aber

die werden dort wie die letzten schweine behandelt

und zwischen schlimmen verträgen und ausbeutung gibts dort auch suizid

Ja AbEr DaS Is Ja nEt WiChTiG WaIl Du hAtEsT jA nUr

Es ist nicht gegen das Gesetzt

gut, dann kannst du ja auch dich dort anmelden und dann obdachlos werden weil du nicht der nächste hit bist

joa, und das mit deim freund: hätte die reaktion erwarten können, hätte besser aufpassen sollen

will jetzt nicht sagen dass mobbing gud is, aber man hätte es erwarten können wenn man sowas (besonders kindern) sagt

Kinder sind halt einfach grausam und da wird man auch in 100 Jahren keine heranzüchten können, welche die Welt und seine Nuancen gleich verstehen werden.
Das wird alles nur durch Aufklärung und Vorleben in den Alltag mitgenommen und irgendwann mit 15-18 verinnerlicht.
Wer danach immer noch seine Hirnsuppe rausjodeln muss, dem ist da nicht mehr zu helfen.

Homophobie ist leider heutzutage tief in unserer Gesellschaft verankert.

Deshalb ist es wichtig, dass mehr Menschen von früh auf lernen wie normal das ist.

Hoffentlich ändert sich das Ganze in ein paar Jahren wieder...

Woher ich das weiß:Hobby – Queer-Rechte sind Menschenrechte!

Kiannapo  13.03.2022, 14:34

Normal ist es ja nicht. Es ist abseits der Norm. Unnormal bedeutet jedoch nicht verwerflich.

Plincheeee  13.03.2022, 14:34
@Kiannapo

Es ist definitiv normal. Nur wird es heutzutage nicht mehr als solches angesehen.

Plincheeee  13.03.2022, 14:39
@Kiannapo

Absolut unzusammenhängender Vergleich.

Die Auslebung von Pädophilie ist zurecht verboten, weil dabei Menschen zu Schaden kommen.

Bei der Auslebung von nicht-heterosexuellen Sexualitäten ist das allerdings nicht der Fall.

Das ist eine Frage der Einvernehmlichkeit.

Kiannapo  13.03.2022, 14:43
@Plincheeee

Neigung und Auslebung sind zweierlei. Ich wollte nur anmerken, dass "normal" zu unterscheiden ist von Toleranz. Homosexualität ist nicht die Norm, wird jedoch toleriert. Pädophilie (die Neigung) ist ebenso nicht die Norm, wird jedoch nicht toleriert. Beides sind jedoch sexuelle Neigungen, die sich die Betroffenen nicht aussuchen.

Plincheeee  13.03.2022, 15:03
@Kiannapo

Da sehe ich einen deutlichen Unterschied.

Nur weil sich in den letzten Jahrzehnten wenige Menschen offen als nicht-heterosexuelle Paare gezeigt haben, heißt dass nichtbdass es keine Menschen mit der Neigung gab.

Selbst das nicht so gewesen wäre, wäre Heterosexualität dennoch genauso normal wie alle Sexualitäten abseits dessen.

Nur weil es mehr Rechtshänder gibt, heißt das nicht, dass es ,,unnormal" ist Linkshänder zu sein.

Aber auch unabhängig davon, ist es unangemessen einen Menschen wegen einem von beidem zu mobben.

Kiannapo  13.03.2022, 15:03
@randomUser01

Das ist richtig. Aber Norm orientiert sich an dem, was vorherrschend ist. Und das ist nun mal die traditionelle Familie. Eine rein homosexuelle Gesellschaft wäre nicht überlebensfähig. Daher ist das auch nicht die Norm.

randomUser01  13.03.2022, 15:06
@Kiannapo

Es geht hier nicht um entweder oder. Hetero- und Homosexualität sind beides normal, auch wenn Heterosexualität deutlich häufiger vorkommt.

Kiannapo  13.03.2022, 15:08
@randomUser01

Dann ist Pädophilie auch normal. Kommt halt nur nicht so häufig vor. Wenn schon, dann bitte konsequent.

randomUser01  13.03.2022, 15:09
@Kiannapo

Nein, Pädophilie ist nicht normal. Was soll dieser absurde Vergleich immer?

Kiannapo  13.03.2022, 15:12
@randomUser01

Pädophilie ist ebenso nur eine sexuelle Neigung wie Homosexualität. Wenn du diese Neigung als unnormal erkennst, dann müsstest du Homosexualität ebenso als unnormal ansehen. Bitte konsequent zu Ende denken.

randomUser01  13.03.2022, 15:15
@Kiannapo

Homosexualität ist keine Neigung, sondern eine sexuelle Orientierung.

EinBonner1954  13.03.2022, 16:35
@Kiannapo

Selbst Pädophile ist erst dann Strafbar wenn sie aktiv ausgelebt wird. Das sie natürlich nicht normal ist muss nicht extra diskutiert werden.

Aber Homosexuelle auf eine Stufe mit Pädophilen zu stellen finde ich das Allerletzte. Das hat auch bei diesem Thema nichts zu suchen.