Warum sind Wärempumpen die Habeck für Deutschland will so dermaßen laut?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Bin gegen deutschlandweite Wärmepumpen 100%
Bin für deutschlandweite Wärmepumpen 0%

4 Antworten

Warum sind Wärempumpen die Habeck für Deutschland will so dermaßen laut?

Die Formulierung suggeriert, daß Habeck sich laute Wärmepumpen wünscht, das dürfte kaum der Fall sein. Auch sind WP nicht die einzige Option bei der geplanten Regelung.

Wie dem auch sei, bei einem angenommenen Schalldruckpegel von 60 dB(A) wären wir bei ~32 dB(A) in 10m Abstand.

Typischer sind eher um die 50 dB(A).

Wenn wir also noch über 50 dB(A) in 10m Abstand haben, dann ist da etwas extrem faul.

das war ein Teil meiner Bedenken, dass allein schon aus baulichen Gründen bzw. Platzgründen eine Wärmepumpe nicht überall aufgestellt werden kann - ein kleines Gebäude drumherum müsste schon sein, aber nicht überall ist Platz dafür - ich weiß nur nicht, ob das so möglich ist und es kostet auch wieder

der Lärm hier ist fürchterlich, wenn er tatsächlich von der Wärmepumpe kommt oder ist bei der Installation etwas schiefgegangen?

Die sind immer n bisschen laut, das bleibt da fast nicht aus denke ich, aber 🤣☝️, wusstest du das etwa die hälfte aller bis jetzt eingebauten Wärmepumpen höchstwahrscheinlich wegen der dort vorhandenen Stoffe, Kühlflüssigkeit ect. verboten werden, bzw. die Menschen diese wahrscheinlich bald wieder ausbauen und neue einbauen lassen müssen🤣🤦‍♂️.
Die Kühlflüssigkeit und noch weitere Stoffe in diesen Wärmepumpen werden zukünftig EU weit verboten, da zu giftig.
Und trotz alle dem, und mit mitwissend der jetzigen Hersteller werden diese aber auch jetzt noch schnell bis zur letzten verkauft und eingebaut.
Die neuen Wärmepumpen, sagen wir mal, die in etwa dann nach jetzigen Stand, in nem halben Jahr verkauft werden, entsprechen dann diesen neuen Richtlinien, und werden höchstwahrscheinlich aller Voraussicht dann mit Methan Gas betrieben.
Das wiederum die Explosionsgefahr deutlich erhöht 🤣🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Dann ist da aber was gewaltig falsch gelaufen. Meine und die der Nachbarn hört man fast gar nicht

KapitalismusGut
Fragesteller

Dann hat der aus gestellt oder du hast was an den ohren

DerBayer80  26.03.2023, 23:24
@KapitalismusGut

60db sind ungefähr so laut wie ein normales Gespräch und nicht weiter als 10m zu hören.