Warum sind viele Muslime so ablehnend unserer Kultur gegenüber?

MaxIpsum  07.11.2023, 01:03

Nenne mir bitte ein paar Bestandteile der deutschen Kultur, gegenüber denen sich Muslime ablehnend verhalten. Lass dir Zeit.

Zerstoerer3000
Fragesteller

Unsere Küche und generell gutes Benehmen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wollen Dich mit dem Islam "beglücken" und "Rechtleiten"

Sie wollen Dir das "FAlsche/Schlechte/Böse verbieten" und das "rechtschaffene GEbieten!"

Sie kommen zu Dir wie früher die Christlichen Missionare zu den heidnischen Völkern! ..."nur in bester Absicht!"

...die Missionare hat die Kultur der Völker, die sie mmit dem Christentum beglücken wollten auch nicht nur nicht interessiert, sondern sie haben diese verdammt und verabscheut - als "unchristlich"

...nun: DEINE / Unsere Kultur ist eben "unislamisch" - Da haben wir halt Pech gehabt - Alles nur gut gemeint: Sie wollen Dich vor der Hölle bewahren!

Die Muslime die hier her kommen, kommen meist aus extrem Konservativen Dörfern und haben auch dementsprechende Weltansichten.

Hier lässt es sich im vergleich zum Heimatland gut leben, deswegen bleiben sie hier.

Zerstoerer3000
Fragesteller

Warum lehnen sie dann unsere Sitten ab? Ich hab hier schon viel zu oft gelesen dass muslimische Männer ihre Frauen schlagen wollen da sie kein Sex wollten.

xxMrCookiexx  06.11.2023, 21:35
@Zerstoerer3000

weil sie aus extrem konservativen Dörfern kommen, der Inzest Koeffizient könnte auch eine rolle spielen.

BerkayIbnAisha  06.11.2023, 21:46

Ich bin hier mit dem Säkularismus aufgewachsen und auch dementsprechend erzogen worden.

Hab später selbst zum Islam gefunden und für die meisten bin ich schon zu radikal oder extrem.

Hat nicht unbedingt etwas damit zu tun wo man herkommt

Muslim ist nicht gleich Ausländer oder Flüchtling. Es gibt deutsche Muslime, atheistische Flüchtlinge, und alle anderen Kombinationen.

Zerstoerer3000
Fragesteller

Du verstehst die Frage nicht.

Lamanini  06.11.2023, 21:29
@Zerstoerer3000

Ich versehe sehr wohl. Du durchmischst Herkunft und Religion.

Der Islam ist für sehr sehr sehr vieles zu kritisieren, und ich sehe ihn als ziemlich bedrohlich für mich an. Aber das Land, indem ein Muslim geboren ist, ist nix kritikwürdiges.