Warum sind viele Menschen in den USA so dumm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich auch von vielen gehört, die da waren. Meine Mutter, die hier als "normal" gebildet und intelligent gilt, wurde da oft für ihr riesiges Wissen bewundert und bekam öfter mal fragen, wo wir uns einfach nur an den Kopf fassen würden. Die gibts natürlich überall, aber da anscheinend schon verhäuft.

Die Frage ist vor allem, warum es davon viele gibt, OBWOHL Amerika ein reiches und entwickeltes Land ist und die allermeisten Zugang zu Bildung haben.

In den USA scheint es vor allem eine große "Schere" zu geben, ist wirtschaftlich ja auch so. Es gibt auch viele Genies, die dort zum Beispiel an Elite Unis gehen und total erfolgreich werden. Auf der anderen Seite halt solche, die etwas verstrahlt sind und nur einen Blick für ihr eigenes Land haben. Hier in Deutschland (und anderen Ländern) gilt Schulpflicht und "jeder macht was er will" ist nicht so verbreitet. In der Schule wird auch mehr internationales gelehrt und mehr Kritik an der Historie des eigenen Landes geübt.

die USA ist eben wie ein fetter Lehnsherr, er hat lieber in Saus und Braus gelebt anstatt sich ethischen Fragen zu stellen.

die USA ist ein sehr übermütiges, von sich eingenommes Land.

Wer sich nicht in Frage stellt, kann nicht fehlen.

Daher gibt es auch keinen Grund zur Verbesserung.

Viel klüger sind die Leute hier aber auch nicht. Merkt man daran, wie viele glauben, dass die Mondlandungen ein Fake waren. Die meisten Leute genießen nun mal keine besonders gute Bildung. Das ist fast überall so und in großen Ländern mit großen sozialen Unterschieden ist es am Schlimmsten. Bildung muss man sich sowohl als Einzelperson als auch als Staat leisten können.

tamari23  14.01.2023, 22:14

Jetzt habe ich über mich Klarheit! Ich denke doch auch, dass die Mondlandung in Hollywood stattfand. Mich überzeugen auf dem Mondlandefotos der Kulissenstein mit dem Buchstabe "C" darauf, weil ich weiß, dass dort im Studio die Requisiten mit Großbuchstaben gekennzeichnet werden. Der zweite Beweis ist ein Foto, wo im Helmvisier eines Astronauten das Spiegelbild des Fotografen zu sehen ist und im Hintergrund noch jemand steht. Wer war also der "dritte Mann" auf dem Mond, wo doch einer von der angeblich Dreierbesatzung in der Station verblieben sein soll?

Pudelskern666  16.01.2023, 14:59
@tamari23

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ Du kramst ja die ganz alten Sachen aus, hm? Bring dich mal auf den neuesten Stand. Wir haben inzwischen das 21. Jahrhundert. Da kann man googeln.

tamari23  17.01.2023, 23:09
@Pudelskern666

Auch hier dürfte der unbekannte Kollege"Manipulator" versteckte Arbeit leisten. Und mit "21.Jahrhundert" dürfte das wohl auch nicht im Zusammenhang stehen, denn unsere Erde war schon immer eine Kugel und wird sie auch bleiben.

Dumme Menschen gibt es überall, nicht nur in den USA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

bergquelle72  02.01.2023, 15:31

aber sehr gehäuft dort

DummeStudentin  02.01.2023, 15:34
@bergquelle72

Unsinn. Das kommt uns nur so vor, aber wie vertraut wärst du mit Politik und Geschichte von irgendwelchen kleinen, weit entfernten Ländern?

Nic0LP  02.01.2023, 15:39
@DummeStudentin

Haha, dass die Person, die den 2. Weltkrieg, also den größten militärischen Konflikt ausgelöst hat, nicht mehr "Präsident" in Deutschland ist, könnte man schon wissen.

auf der ganzen Welt gibt s zu viele dumme Menschen