Warum sind viele Grünen Wähler keine Vegetarier/Veganer?

3 Antworten

Weil nicht alle Menschen nicht auf Fleisch und/oder Milchprodukte verzichten wollen. Zumal nicht allen Menschen Tierwohl gleich wichtig ist. Ich bin z.B. nur wegen der Klimaschädlichkeit der Tierindustrie vegetarisch geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat viel mit Politik

"Ich befürworte schon den Atom- und Kohleausstieg - aber bitte keine Windräder in meiner Umgebung !"

"Ich esse auch nur ganz wenig Fleisch, darum bitte keine Mastställe vor meiner Haustüre - aber Abends das günstige Putensteak lasse ich mir nicht nehmen !"

Beispiele gefällig :

  • "Hey Veganer, ich esse auch nur ganz wenig Fleisch (vom Metzger meines Vertrauens!)
  • "Hey Veganer, ich esse nur Biofleisch!" Youtube-Videos von "Der Artgenosse"

Keine falschen Schlüsse deshalb:

Ich bin kein "Grünen-Wähler" - und seit vielen Jahren überzeugte Veganerin ! ;)

Weil abgetrieben Kinder besser schmecken für die.