Warum sind Toiöettenschüsseln aus Porzellan? Ist das nicht sehr zerbrechlich?

3 Antworten

Wenn man sie beim Transport fallen lässt oder mit was drauf haut geht sie kaputt sonst ned.

Solange man es nicht fallen lässt, passiert da nichts.

Hat sich so über die Jahrhunderte etabliert...

...Du kannst Aber auch Edelstahl haben...ob Rastplatzklo oder Knast.

Oder aus purem Gold, wie in Kim Jong Uns Schlafzimmer.

Egal...mit dem nötigen Feingefühl kriegst Du alles kaputt...aber...auch wenn Dein gelegtes Ei mal hart wie Spannbeton sein sollte...kapattgeschissen hat bis dato noch niemand eine Porzellan-Kloschüssel.