Ab welchem Alter können Kinder Geschirr aus Porzellan benutzen?

13 Antworten

Ich bin mir sicher, daß meine Kinder schon im Kindergartenalter "normales" Geschirr benutzt haben. Meine Tochter hat mir schon mit zwei Jahren beim Aufräumen meiner (guten!) Gläser geholfen.

Mit sieben sollte ein Kind auf jeden Fall mit gutem Geschirr umgehen können.

Das schließt natürlich nicht aus, daß auch mal was zu Bruch geht. Wenn wir ganz ehrlich sind, fällt auch uns Erwachsenen schon mal ein Glas um oder ein Teller runter - oder etwa nicht?

Aus der Frage schließe ich, dass du keine Kinder hast. Kinder werden genauso oft wie Erwachsene Geschirr runter. Probieren geht über studieren. Und im übrigen ist es halt eine Sache des Geldes. Ganz einfach. Wenn die Tant Spaß daran hat und das Geschirr hübsch ist, dann wär`s die Sache wert.

meine tochter ist 15 monate alt und ich benutze schon seid sie alleine vom teller ist also ca 10m.normales geschirr.das hängt vom kind ab denke ich,einfach mal probieren.lg

Benutzen... na mit etwas über einem Jahr könnte das gut gehen und wenn nicht, dann sollen die Scherbed doch Glück bringen, oder? Ich habe zum ersten Geburtstag eine antike chinesische Porzelanschale bekommen (ein Familienerbstück), aus der ich die folgenden 7 Jahre lang brav meinen Brei aß. Dann bekam sie Mein Bruder und hatte sie nach paar Wochen zerdeppert!

Was möchtest Du wissen?