DDR Porzellan bestimmen anhand Stempel

Stempel 1 - (Haushalt, Porzellan, Stempel) Stempel 2 - (Haushalt, Porzellan, Stempel) komplettes Service - (Haushalt, Porzellan, Stempel)

3 Antworten

Kannst nur mal in einer Porzellandatenbank suchen.

Ob das aus der DDR kommt, glaube ich nicht. Die DDR hat meines Wissens nicht "Made in Germany" gekennzeichnet. Da hieß es Made in GDR. Aus Meißen kommt es jedenfalls nicht. Die hatten 2 Schwerter.

ich glaube auch nicht, dass das aus der DDR kommt, wollte ich auch gerade schreiben :)

0
@marusch

Na ja, nicht immer steht "Made in GDR" drauf.

Ich hab selbst ein Kaffeesercice, welches ich mir von meinem ersten Lohn1974 (also wirklich DDR-Zeit) gekauft habe - da ist nur ein Markenstempel drauf. Da ich das immer per Hand abwasche, kann da auch nichts verblasst sein.

Allerdings weiß ich nicht, wer das nun hergestellt hat.

0

Hi, es gibt im Netz Porzellan-Signatur-Listen, jedoch scheint Dein Service recht unbekannt (und auch von keinem großen Wert) zu sein.

Was möchtest Du wissen?