Bitte helfen Sie mir der Jahrgang von Carl Schuman Porzellan Herstellen?

2 Antworten

Hallo Irene, ich möchte diese Marke zeitlich noch etwas eingrenzen.

Bild zum Beitrag

Bild: https://www.porcelainmarksandmore.com/germany/bavaria/arzberg-02/index.php

Das Schild mit dieser Krone wurde zwischen 1932 und 1945 verwendet. Danach wurde der Löwe auf dem Schild leicht und die Krone deutlich verändert. Dass bei deiner Marke nur Schumann und nicht auch Bavaria steht, kann man vernachlässigen.

 - (Porzellan, Porzellanmarke, Porzellanstempel)
Irene299
Fragesteller

Herzlichen Dank für ausführliche Information 🙏

Diese blaue Marke mit Inschrift Schumann, Krone und Löwe wurde von

Carl Schumann Porzellanfabrik, Arzberg, im Zeitraum von ca. 1932 bis 1996

verwendet.

underdogs969  08.12.2023, 11:12

Ist das was Hochwertiges?

Margita1881  08.12.2023, 13:04
@underdogs969

Kann Mann/Frau so nicht sagen: Foto von dem angefragten Teller wären nicht schlecht gewesen!