Kennt jemand diesen Stempel (chinesisches Porzellan)?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Das ist Japanisch.. (Kanji = chinesische Schriftzeichen)

Ich kann nur "楠部" ausmachen, was für mich keine große Bedeutung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Was wäre denn die Übersetzung auf Deutsch? :)

Hallo Michael2502,

ist fraglich, ob diese Porzellanmanufaktur irgendwo gelistet ist. Die Qualität der Malerei sieht nicht sehr hochwertig aus.

Es fehlt am Rand der Porzellanmarke etwas Farbe; lässt sich der Stempel abwischen?

Woher hast Du das Gefäß?

Abwischen lässt er sich nicht und der Stempel ist etwas erhaben.

Diese Dose war in einer Konvolut Box von Ebay.

Es stammt aus einen Wohnungsauflösung. Er hat leider auch keine näheren Informationen zu der Dose gehabt.

@Michael2502

Ok.

Da wird es auch weiteren Informationen dazu geben bzw. finden. Wie geschrieben; handelt sich um keine bedeutende/hochwertige Dose.

In die Kategorie Antiquitäten gehört sie auch nicht; sie ist ja keine 100 Jahre alt.