Warum sind Taxis und Hotels so teuer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwingt Dich Keiner, da hinzugehen!

Goldstueck811  12.11.2022, 02:54

Danke sehr für den Stern, :)

Eine wirklich seltsame Frage.

Diese Dienstleistungen müssen sich für den Anbieter auch rechnen denn es entstehen Kosten die in Deutschland deutlich höher sind als etwa der Türkei.

Während dort das durchschnittliche Jahreseinkommen bei circa 30 000 lag ist es in Deutschland mit 59 000 und damit fast doppelt so hoch.

Entsprechend sind auch die Lebenshaltungskosten hier teurer. Was meinst du warum deine Jeans nicht hier produziert wird sondern in etwa in der Türkei.

Und was du als teuer definierst muss für andere nicht so sein. Ich kann in Deutschland für 70 Euro oder 700 übernachten.

Alles eine Frage der Perspektive.

pitewew
Fragesteller

wo kann man denn für 700€ übernachten?

JMJreboot  04.11.2022, 20:25
@pitewew

In jeder größeren Stadt gibt es Hotels der gehobenen Klasse welche astronomische Preise abrufen.

Es geht auch deutlich teurer wenn du magst.

https://www.hilton.com/de/book/reservation/rates/

Womit ich dir bereits deine zweite Frage beantwortet habe.

Dankbarkeit ist ebenfalls nicht so dein Ding oder?

Japan? Sicher nicht!

Türkei, Ja!

Nur was verdient ein durchschnittlicher Türke und wie lange muss er für die Taxifahrt/Hotelübernachtung arbeiten?

pitewew
Fragesteller

in Japan sind Taxis deutlich günstiger !

Ursusmaritimus  04.11.2022, 20:08
@pitewew

Die Grundgebühr beträgt 730,00¥, der Kilometerpreis beträgt 320,00¥. Für Stand- und Wartezeit werden 3.085,00¥ pro Stunde berechnet.Diese Gebühren gelten außer Jeden Tag zwischen 22:00 Uhr abends und 5:00 Uhr morgens. In dieser Zeit beträgt die Grundgebühr 876,00¥ und der Kilometerpreis liegt bei 384,00¥. Stand- und Wartezeitgen kosten dann 3.700,00¥ pro Stunde. Gegebenenfalls fallen Zuschläge an. Diese finden Sie auf der Tarifdetailseite Taxitarif Tokio ansehen

Rechne mal besser! 1€ sind 146 Yen

Ich komme da auf höhere Kosten als in Deutschland.....

Na, wenn du umsonst arbeiten möchtest, freut sich jedes Taxi und Hotelunternehmen auf deine Bewerbung

pitewew
Fragesteller

könnte viel günstiger sein ist doch ein witz

NaIchHalt09  04.11.2022, 20:05
@pitewew

Der grösste Kostenfaktor am Taxi ist der Fahrer. Willst du für einen Hungerlohn fahren?

NaIchHalt09  04.11.2022, 20:06
@pitewew

Ja und? Das muss erstmal erwirtschaftet werden. Deshalb kostet eine Taxifahrt in Deutschland auch mehr als in der Türkei.

ElektrikKlaus  04.11.2022, 20:07
@pitewew

Dann lach doch.

Ich verdiene 15€ die Stunde, werde mit 50€ abgerechnet, durch Steuer und Versicherung.

Dazu kommen noch beim Taxi Auto, Versicherung, Sprit.

Beim Hotel das Haus, Strom, mehrere Angestellte.

Wie lebt man in Thailand ? Und wie lebtan in Deutschland.

Übrigens musst du nicht Taxi fahren und in Hotels wohnen.scheinbar hast du genug geld