Warum sind so viele Traktoren unterwegs?

8 Antworten

Ja, mit hoher Wahrscheinlichkeit hast du etwas verpasst....

Vielleicht solltest du mal Fortnite unterbrechen und dir Nachrichten ansehen - hat ja auch Vorteile, wenn man zwar dabeisteht aber dann nicht völlig ahnungslos ist, wenn sich andere unterhalten....

Aktuell demonstrieren Landwirte und ja, auch die haben das Recht dazu....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Aber so was von.

Scheinst kein Freund von Nachrichten zu sein. 😉

Die Bauern demonstrieren, über Änderungen die unsere Politik hervor gebracht hat.

Warum die Bauern demonstrieren:

Als Folge des Urteils des Bundesverfassungsgerichts vom November 2023 muss die Ampel-Regierung 2024 rund 17 Milliarden Euro einsparen. Eine Verständigung von Kanzler Olaf Scholz (SPD), Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) und Finanzminister Christian Lindner (FDP) aus dem Dezember sah vor, Vergünstigungen beim Agrardiesel und die Kfz-Steuerbefreiung für Landwirtschaftsfahrzeuge zu streichen. Dies sollte Einsparungen von insgesamt bis zu 920 Millionen Euro erbringen.

Ui, bist du Astronaut? Dass du die letzte Zeit hinterm Mond verbracht hast?

Das Finanzmodell unserer Regierung ist geplatzt und Teil der neuen Haushaltsplanung ist der Abbau von Subventionen für die Landwirtschaft. Besonders die Steuervergünstigung auf landwirtschaftlich genutzten Diesel.

Und die Bauern möchten diese Einschränkung ihrer Privilegien nicht hinnehmen und tun so, als wären höhere Spritpreise der Weltuntergang für die deutsche Landwirtschaft.

Habe ich etwas verpasst?

Die Nachrichten der letzten 7 Tage ungefähr, wieso?

Anscheinend ist Diesel zu billig und die fahren nun spazieren, damit ihre Tanks schneller leer werden.

(schlechter Sarkasmus aus)

Ne, die demonstrieren, weil die Vergünstigungen für ihren Diesel eingeschränkt werden sollen.