Warum sind so viele Stars abgestürzt oder haben andere Probleme?

8 Antworten

wir werden alle geprägt durch unsere Erfahrungen im Leben.

Wer immer Schwierigkeiten hat bspw. wird depressiv, wer immer Erfolg hat fühlt sich irgendwann als Übermensch. Beides ist für die Psyche gefährlich.

Als Übermensch ist man irgendwann der Meinung, das einem nichts und niemand schaden kann, natürlich auch überzeugt das man auch bspw. Drogen im Griff hat.

Einsamkeit kann zusätzlich ein Problem werden, da man vorsichtig sein muß, fremde Menschen zu sehr in die eigene Nähe zu lassen. Also eher oberflächliche, viele "Freunde", was Drogensucht befördern kann.

Bei Erfolg also ganz wichtig, immer auf dem Teppich bleiben. Da greift die alte Volksweisheit Hochmut kommt vor dem Fall.

Du bist schief gewickelt wenn du glaubst dass die meisten Stars psychische Probleme "bekommen". Es ist eher so, dass du psychische Probleme haben musst, um ein Star werden zu wollen. Nach dem Höhenflug sind sie einfach irgendwann von allem überfordert, und fallen dann Drogen und Exzess zum Opfer, bis sie sich selbst zerstört haben.

Die wenigen Prominenten, die keine Prominenz angestrebt haben, sondern denen es durch Leistung/Zufall/Talent einfach zugefallen ist, verschwinden nicht selten nach kurzer Zeit einfach von der Bildfläche, weil ihnen der Wahnsinn auf dem roten Teppich und co. einfach nur im Wege steht.

Anonym2993022
Fragesteller

Gut möglich... immerhin sind „besondere“ Menschen nicht wie jeder andere...

Was schon mal gute Vorraussetzungen sind berühmt zu werden.

ItchyArmpit  18.07.2020, 05:08
@Anonym2993022

Ich glaube du bist nicht ansatzweise entzaubert genug über die Wahrheit des Promiwirbels. Es ist eine Scheinwelt. Promis polarisieren oftmals nur stark, und ziehen so viel Aufmerksamkeit auf sich. Im Showgeschäft tummeln sich überproportional viele Narzissten und Borderline Persönlichkeiten.

Es leiden Stars an Störungen, wie der nixnützige Hilfsarbeiter, die faulenzende Hausfrau, der aufstrebende Studend, die ätzende Type aus der Chefetage! Die kommen aber nicht auf‘s Tilelblatt!

Wenn du bewerten könntest, wie gut es dir geht, was würdest du sagen?

Komisch ist, dass es in Deutschland sehr viele depressive Menschen gibt, in Entwicklungsländer dagegen weniger. Obwohl wir hier alle nicht um unsere Existenz fürchten müssen, geht es uns oft schlechter, als denen, die viel weniger haben.

Ich glaube der wichtigste Punkt, weshalb es so ist, ist der Leistungsdruck.

Anonym2993022
Fragesteller

Hmm da ist was dran...

Allerdings hast du in Entwicklungsländern eine ganz andere Art von Leistungsdruck... da geht es ums überleben.
Ich denke nicht das diese Menschen glücklich sind. Nicht ohne Grund kommen viele nach Europa.