Hatte Klaus Kinski eine psychische Störung?

11 Antworten

Er soll - so wurde berichtet - schon als Kind getobt haben, wenn sein frisch gebügelter Hemdkragen ein winziges Fältchen aufwies.

Vielleicht hatte er einen unerkannten Hirntumor? Im vorderen Teil des Gehirns befindet sich der Bereich, der für Ausbildung und Einsatz von Hemmungen zuständig ist. Eine Verletzung oder Erkrankung an dieser Stelle führt zu Persönlichkeitsveränderungen und könnte ein Grund für sein unberechenbares Verhalten sein. Generell "verrückt" war er sicher nicht.

Psychische Probleme? Eine harmlose Beschreibung für Klaus Kinski.

Er war total durchgeknallt!

Aber auch ein Genie....aber wie sagt man so schön: "Genie und Wahnsinn liegen eng beieinander"!

Hier mal eine kleine Szene von dem Regisseur Werner Herzog. Die Ureinwohner mit denen dort gedreht wurde, haben Herzog angeboten Kinski für ihn zu töten. ;-)

https://youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY

Wenn er sich nicht künstlerisch hätte austoben können, hätte er leicht in der Psychiatrie landen können.
Manche sagen, er sei privat nicht ganz so explosiv gewesen und er habe einfach Spaß an der Provokation gehabt.

Man muß auch nicht jeden Exzentriker gleich pathologisieren.

Auf jeden Fall ist er weit unterschätzt, wenn man ihn auf öffentlichkeitswirksamen Ausbrüche reduziert.

Psychische krankheit körperliche Verletzung?

Hallo ich wollte nur mal fragen ob es eine psychisch psychische Krankheit ist wenn menschen es lieben körperliche Verletzungen zu haben sowas wie kratzer und so und wenn ja welche?

...zur Frage

Wie heißt der Film mit Klaus Kinski (evt. ein Edgar-Wallace-Film?

Ich suche einen Film mit Klaus Kinski, den ich vor Jahren mal gesehen habe. Ich erinnere mich leider nur noch an folgende Szene:

Klaus Kinski fällt durch eine Art Glasdach oder Kuppel oder sowas, kommt auf dem Boden auf und ist tot. Die Aufnahme wurde von der Treppe aus gemacht, an der er vorbeifällt und auf der Leute stehen. Ich bin mir nicht sicher, aber evt. wurde von der Treppe aus auf ihn geschossen und er fiel deshalb durch das Dach.

Da ich viel Edgar Wallace früher geguckt habe und er da immer so dramatisch gestorben ist, dachte ich, es könnte einer dieser Filme sein. Google hat mir leider bis jetzt noch nicht weitergeholfen...

...zur Frage

Lippen knappern-psychische Störung?

Wenn jemand andauernd an seinen Lippen knappert und daran herumzupft (auch,bis es blutet),hat er dann eine psychische Störung oder ist das "nur" ein Tic?

...zur Frage

Wie fanden Schauspieler wie Klaus Kinski in anderen Ländern schnell Arbeit?

Früher sind Schauspieler von einem Land ins andere gegangen und haben schnell Rollen bekommen. Klaus Kinski ging von Deutschland nach Italien, von dort nach Frankreich und dann nach Hollywood.

Wie ging die Organisation? Sprachbarriere n, man ist nicht bekannt und wie Klaus Kinski von Italien kommend auch kein einfacher Kollege.

...zur Frage

Was würde Klaus Kinski tun, hätte ihm jemand in der Straße ein Bein gestellt?

Was meint ihr?

...zur Frage

Selbstverletzung, psychische Probleme, was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?