Warum sind so viele Menschen in Deutschland übergewichtig?

6 Antworten

Ich denke teilweise wird es schon den Kindern im Elternhaus beigebracht, sich nur von fast food zu ernähren. Die kennen es dann nicht anders, und machen es als Erwachsene dann genauso. Weitere Gründe sind, die hohe Verfügbarkeit von ungesunden Lebensmitteln, Stress und mangelnde Bewegung.

Keine Ahnung was du für Probleme hast.

Es sind fast 20% Übergewicht. Allerdings ist das streng nach BMI gemessen. Ein Kilo drüber und man ist schon übergewichtig. Das finde ich arg übertrieben.

Das du keine Freundin findest, liegt tatsächlich mehr an deinem Charakter.

Derdevil2023
Fragesteller

Würde ich so nicht sagen. Ich kenne einige Freunde von mir, die genauso denken und eine Freundin haben.

Es geht ja nicht nur den Deutschen so, sondern ist auch in vielen anderen Ländern so. Zu kalorienreiche Nahrung bei zu wenig Bewegung sind wohl der Grund. Bis auf wenige Berufsgruppen sitzen wir nur noch bei allen Tätigkeiten, futtern aber trotzdem in uns hinein wie Tausende von Jahren vor unserer Zeit, als die Menschen noch zwölf Stunden täglich körperlich arbeiten mussten. Und außerdem ist die Beschaffung von Essen sehr leicht: Hier ne Bude, dort ein Imbiss usw., riecht gut, Hungergefühl, und schon wird schnell was in sich reingestopft.

Der Körper passt sich den Umständen an. Wenn man nicht durch den Wald rennen muss, um die Sau zu jagen, aber dennoch gerne Schweinebraten isst, wird man nicht aussehen wie jemand, der oft durch den Wald rennt. Sondern wie jemand, der gerne Schweinebraten isst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Derdevil2023
Fragesteller

🔥 Ich glaub, den Stern, bekommst du

Da Männer im Durchschnitt häufiger Übergewichtig sind, als Frauen, wirst Du wohl eine falsche Wahrnehmung haben.

Auch das Fastfood ist in Deutschland nicht unbedingt das Problem.

Die Deutschen essen einfach zu gut und zu gerne und dazu noch das Falsche.