Weshalb sind bei solchen Werbungen immer schlanke Menschen zu sehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Käufer soll suggeriert werden, dass man trotz Konsum von Süssigkeiten, gut und sportlich aussieht, die Kalorien praktisch einem nix anhaben können.

DianaValesko  27.08.2021, 18:51

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Naja das wäre ungefähr so wie ne Zigarettenwerbung mit Krebskranken. (Okay Zigarettenwerbung gibts nicht mehr, aber gabs mal in den 90ern).

Wenn da Übergewichtige vorkommen, würde das ja suggerieren, dass es ungesund ist und man davon fett wird.

Weil es suggerieren würde, dass es ungesund es dort zu essen, oder süchtig mache. -> negative Assoziationen

Ist nicht so schwer selber drauf zu kommen

Weil dick sein ungesund ist, und das wollen die nicht zeigen

JayJuliana  26.08.2021, 04:20

Hm.. aber es gibt dick und es gibt dick weißt du wie ich meine? Ich find's schöner wenn jmd ned ganz so abgemagert rumrennt aber ja nja ^^

Man möchte tendenziell weniger dicke Leute sehen und soll dir nicht zeigen das du dick werden kannst