Wieso wird (fast) bei jedem Video auf YouTube gleich zwei Werbungen statt einer Werbung eingespielt?

Bitte keine weiteren Antworten, die sich in einer kritischen Sicht bewegen!

Bitte nur mehr sachliche Argumente!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es nutzen immer mehr User Adblock und Youtube kann seine damaligen Werbeeinnahme nur beibehalten, wenn sie mehr Werbung schalten. Außerdem haben sie natürlich die Absicht ihren Gewinn zunehmend zu erhöhen und nicht auf dem gleichen Level zu behalten

Die scheinen gemerkt zu haben, das die Leute sich lieber zwei Werbungen reinziehen, als auf ihr Video zu verzichten.

NackterGerd  08.07.2023, 10:37

Unsinn - überlege mal was das Alles kostet!

Moped85  08.07.2023, 10:39
@NackterGerd

Wenn die Leute das Video wegklciken würde, weil sie nicht bereit wären sich zwei Werbespots anzusehen, was glaust du was passiert?

NackterGerd  08.07.2023, 12:49
@Moped85

Deshalb musst du ja teilweise die ganzen, teilweise ein Teil des Videos ansehen bevor das Video kommt.

Je weniger Videos du schaust und je weniger du auf diese Werbung reagierst - desto mehr Werbung und Aufwand mit deinen Daten ist notwendig um die Kosten zu decken.

Du siehst also dass dein Plan - Videos wegklicken so nicht funktioniert

Moped85  08.07.2023, 13:01
@NackterGerd

Vlt. gäbe es auch einfach besseren Content, wenn die ersteller merken, das die Leute für ihre Videos nicht so gerne Werbung gucken.

Es gibt durchaus Videos die ich mir gerne ansehen möchte, und dafür die Werbung in kauf nehme. Nur so halbgares clickbaitartiges zeug klick ich dann weg, wenn Werbung kommt. Insofern könnte ich der werbung dankbar sein, weil ich mir den Mist sonst vllt. angucken würde :D