Warum wird dieser drecks werbung spam auf youtube nicht einfach verboten?

9 Antworten

Die Werbungen, die von Youtube selbst kommen, brauchst du dir nicht anschauen - einfach einen Ad-Blocker drauf und gut ist.
Hier gibt es aber auch Ausnahmen bei mir - bei Creatorn, die wirklich hochwertigen Content liefern, schalte ich den Blocker auch mal aus oder unterstütze sie direkt.

Werbung, die vom Creator ins Video gebastelt wird, da kommt man leider ums skippen nicht herum. Wer mehr Werbung als Content hat, hat bei mir einen Abonnenten weniger.

eflose25477
Fragesteller

Und wie mache ich auf der ps4 einen adblocker drauf um so ne werbung nicht sehen zu müssen? Youtube nutze ich hauptsächlich übers internet über meine ps4 und nicht übers handy

Madekozu  05.03.2023, 10:56
@eflose25477

Keine Ahnung - von PS4 hatte ich bisher hier nichts gelesen und kenn mich mit Konsolen auch nicht aus.

Lustig, wie manche denken, man könne alles mögliche "einfach" verbieten, wenn es einem nicht passt. Youtube kann (größtenteils) tun und lassen was es will, es ist ihre Seite und sie haben das Hausrecht.

Mich nervt Werbung auch, aber es ist nunmal nötig damit die Seite überhaupt betrieben werden kann - woher soll sonst das Geld kommen. Ich schaue Youtube fast nur am PC und hab da einen Adblocker, aber auch am Handy finde ich es jetzt nicht übermäßig schlimm.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft
Zortah123  23.10.2023, 23:19

"Nötig" davon (im Sinne von Seite finanzieren) ist für den Milliardenkonzern Google garnichts. Es gibt noch immer genug Videoplattformen mit deutlich moderaterer oder so gut wie keiner Werbung. Früher hatte YT das auch nicht. Ausserdem ist für YT bei der Art und Weise wie die Werbung mittlerweile angeboten wird auf lange Sicht eher mit Verlusten zu rechnen.

Youtube verdient auch Geld durch die Werbung, daher würde es für die keinen Sinn machen das zu verbieten.

Ich benutze einfach einen adblocker. Ist gratis und du siehst keine Werbung mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum werbung gucken hat dich niemand gezwungen. Außerdem gibt es viele (kostenlose) Methoden um diese zu blockieren.

warum sollte man es denn verbieten O.o.... Youtube ist für dich vielleicht nur amüsieren in der Freizeit. Für tausende andere und zwar die Angestellten und Besitzer von Youtube ist es deren Lebensgrundlage und die soll Geld erwirtschaften. Also entweder zahlst du für Premium oder schaust halt mit Werbung