Youtube Adblock verbot, eure Meinung?
Was ist eure Meinung dazu, dass YouTube jetzt gegen Adblocker vorgeht und Nutzer die einen benutzen sperrt? Stimmt ab, gerne mit Begründung
Zum einen ist es so, dass youtube mit den ads übertreibt und Leute, die kein yt premium haben damit zugeballert werden, aber zum anderen müssen sie sich ja finanzieren
22 Stimmen
14 Antworten
Nun, vor dem Video mindestens 30 Sekunden Werbung, die du nicht überspringen kannst, dann im Video an wichtigen Sektionen nochmal 1-5 mal Werbung und kurz vor dem Ende nochmal Werbung, dazu noch die ganzen Werbungen außen rum...
Solange es sich da nicht ändert, bleibe ich bei meinem Adblocker, da kann YT soviel Adblocker-Blocker einführen wie sie wollen, es gibt ja dann eine riesige Community die allein nur Maßnahmen gegen die Adblocker-Blocker erstellt.
Diese Antworten sind hier ein schöner Ausdruck der Kostenlos-Mentalität im Internet.
Der Betrieb der Server kostet Geld - die Werbeeinnahmen sind seit Jahren im Sturzflug nach unten, da die Bubble, wie viel Internetwerbung überhaupt wert ist, immer weiter platzt. Die Adblocker tun ihren Teil dazu. 🤷♂️
Letztenlich TANSTAAFL: There ain't no such thing as a free lunch.
Irgendwer wird die Rechnung zahlen müssen - und wenn die Einnahmen durch Werbung sinken, dann wird der Nutzer mehr Werbung sehen müssen - oder zahlen.
Aber hey: Odysee, D.Tube & Co. existieren.
Einerseits kann ich das nachvollziehen. Youtube und die ganzen Leute, die Content bereitstellen und teilweise sich auch viel Mühe geben, wollen ja irgendwie Geld verdienen. Irgendwie müssen sie ja an Geld kommen, wenn man die Videos kostenlos anschauen kann und kein Premium nutzen will.
Andererseits ist das aber schon nervig. Ich will ja nicht einen Adblocker installiert haben, damit mir dann ein Popup angezeigt wird, dass sie verboten sind. Ich will ja eigentlich keine Werbungen haben, die sich nicht überspringen lassen und mittendrin will ich auch keine. Wenn Youtube so weiter macht wie bisher, dann gehen die Leute nicht zu Premium, sondern kehren YouTube genervt den Rücken oder versuchen mit allen Mitteln, das Adblocker-Verbot auszuhebeln.
Ich verdiene einen Teil meines Geldes und einer meiner Mitarbeiter verdient sein ganzes Geld mit dem, was Youtube uns für Werbeeinblendungen zahlt. Und unsere User profitieren von dem wertigen kostenlosen Content, den wir ihnen jeden Tag liefern.
Ich würde keinen Adblocker benutzen, wenn die Werbung nicht so schrecklich nervig wäre und YouTube die Content Creator besser behandeln würde. Statt das Werbe-System zu verbessern, versuchen sie jetzt so einen Müll.
Zum Glück hab ich einen Adblocker, der die Adblocker-Sperre aushebeln kann ;) (uBlock Origin)