Sperrt Youtube Nutzer die Adblocker benutzen?
Es macht das Geschäft von Youtube kaputt. Aber die Werbung ist mittlerweile so eine extreme Pest auf Youtube geworden dass sich das keiner mehr gefallen lassen will.
Allgemein legal sind ja Adblocker oder?
7 Antworten
Die Werbung ist mittlerweile überall eine absolute Pest geworden, nicht nur auf YouTube.
Nein gesperrt wirst du nicht und illegal sind sie auch nicht. Es kann sein das du bestimmte Seiten nicht mehr nutzen kannst, mit Adblocker, da kommt dann eine entsprechende Meldung, aber sonst passiert da nichts. Ich benutze einen Adblocker und andere Funktions und Scriptblocker, bekomme weder am Smartphone noch am Rechner überhaupt Werbung angezeigt und das schon Jahre.
Adblocker scheint Google einfach getrost zu ignorieren, wenn sie Google wirklich stören würden könnten sie zumindest rudimentäre Gegenmaßnahmen ergreifen und einen Großteil der Adblock Nutzer ausperren, ist zwar am Ende ein Katz-und-Maus Spiel; aber Google hat das ja nichtmal versucht.
Konten sperren wäre dahingegen nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Nein es fallen trotzdem Daten an die verwertet werden können, wäre doch dämlich diese Quelle versiegen zu lassen.
Zumindest auf dem Handy lässt Google sich aber nicht alles gefallen so wurden Youtube Clients ohne Werbung rigoros aus dem Playstore geschmissen und viele Nutzer haben so eine kurze Sicht sie wissen nichts von Apps außerhalb von mitgelieferten Stores.
Adblocker sind legal das wurde erst neulich vom Landgericht Hamburg bestätigt und davor auch schon mehrfach von anderen Gerichten.
Alternative wäre Yt Premium aus dem Ausland
Mit yt premium ist die Werbung aber überall aus und man kann auch Videos herunterladen
Yt music ist dann auch drin
In Indien kostet das auch nur ca 1-2€, wobei das mit Gebühren auch deutlich höher sein kann
es ist vielleicht sinnvoll, wenn ich videos in ultra-hd runterladen will.
sonst reicht ein youtube-converter
mehr als 1080p geht da auch nicht :D
klar aber dann braucht man ne extra app usw. gerade unter iOS geht das schlecht
Nein, tut YouTube nicht.
Ich denke das Sperren von Nutzern würde ihr Geschäft noch mehr kaputt machen. So können sie wenigstens noch mit deinen Daten etwas verdienen.
ok, es gibt auch kostenlose adblocker, aber ytpremium kostet selbst auf tonga mindestens 0,20-0,99ct, sonst würde es nicht premium heißen.