YouTube Werbung unerträglich?

6 Antworten

Gibt es eine Alternative zu Youtube?

Ja. https://api.invidious.io Googles Müll ist da komplett entfernt worden. Unnötiges Javascript und anderte nervereien wurden ausgebaut. Und logischweise hat man dann auch keine Werbung. Auf der Seite ist eine Liste der instanzen da kann man dann eine auswählen.

Ansonsten hier Möglichkeiten Youtube ohne Werbung zu schauen:

Browser: uBlock Origin oder Adguard (Die Adblocker gehen auch auf YT)
Android: Youtube Vanced
iOS: Cercube 5

Und wenn du Safari auf MacOS benutzt kannst du Adguard für Mac nehmen das blockiert die Werbung sogar in Safari

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze uBlock Origin und kenne mich mit Adblockern aus
Algengruetze
Fragesteller

Adguard funktioniert nicht mehr, es kommen Fehlermeldungen auf Youtube.

TeamStoffcouch  26.06.2021, 02:03
@Algengruetze

Dann weiß ich leider auch nicht weil ich weder Safari noch MacOs habe aber ich habe nur gutes von Adguard gehört deswegen.

Nein. Du kannst aber Youtube Premium besitzen für 15€. Das ist günstig und die Werbung sind für immer deaktiviert.

Woher ich das weiß:Hobby
ichaushessen  21.10.2021, 17:20

Nicht einfach “Nein“ schreiben wenn du dich nicht auskennst. Es gibt tausende Möglichkeiten. Ich z.B. schaue Youtube nur noch über den Bravo-Browser. Dort wird jede Werbung blockiert. Ich habe seit 6 Monaten keine Werbung auf Youtube gesehen. Der Bravo-Browser ist auch ziemlich gut für Smartphones optimiert.

Wenn man 15 Euro für etwas bezahlt, was vor kurzem noch kostenlos und selbstverständlich war - dann ist das nicht “günstig“ , sondern Ausbeutung und Betrug, und wenn es dann noch Menschen gibt die darauf reinfallen, dann ist das auch noch bemitleidenswert - typisch Netflixgeneration.

Enes752  21.10.2021, 17:26
@ichaushessen

Ich weiss was ich hier tue. Man kann Youtube Premium für 15€ zahlen, ohne eine extra Internetbrowser herunterladen muss.

Youtube Premium, 1 Monat kostenlos testen

Dann installiere dir uBlock Origin, das hab ich und seit dem keine einzige Werbung mehr bei YT.

Arlecchino  25.06.2021, 16:36

Wie geht das?

L0rpF1  25.06.2021, 16:42
@Arlecchino

Ok, sollte bei anderen Browsern aber ähnlich sein ^^

Algengruetze
Fragesteller

Geht für Safari nicht.

Keine mit So viel Content
aber ich persönlich habe einen (gratis sogar) Adblocker der 99.999% der Werbung blockt villeicht hilft der (adblocker Ultimate, Firefox plugin)