Bundeswehr Werbung bedeutung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Bundeswehr verteidigt unseren Staat und damit auch die Demokratie. In der Demokratie herrscht Meinungsfreiheit, also auch gegen die Bundeswehr zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt, dass die Bundeswehr für dein Recht eintritt, deine Meinung zu äußern, auch wenn du der Meinung bist, die Bundeswehr ist blöd/unnötig.

Die Soldaten geloben/schwören ja nicht zum Spaß "Das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch das schöne Zitat:

Ich teile Ihre Meinung nicht aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen.

Voltaire


Dieses Bild zeigt den Kontrast sehr treffend, wie ich finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bundeswehr kämpft für die Demokratie und Meinungsfreiheit, wär es nicht so könnte es ein Gesetz geben das dir verbietet gegen die Bundeswehr zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die BW auch die parlamentarisch demokratische Grundordnung verteidigt. Und deswegen darf man auch gegen die BW sein. In manch anderen Regierungsformen darf man nicht gegen die Armee sein.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Link zum Clip verfügbar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?