Warum sind So viele Leute Rechts auf GF?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es dich im Internet am bequemsten hetzen lässt. Allerdings gibt es hier meiner meinung nach deutlich mehr welche due Taten der Terroristen von der Hamas verharmlosen und gegen Israel hetzen als anders rum.

ErhanSevimli
Fragesteller

Gute Antwort

Warum sind So viele Leute Rechts auf GF?

Das nehme ich anders wahr. GF hat ein sehr junges Publikum und weit aus mehr Linke und Grüne als im Bundesdurchschnitt.

Dass einige Rechte und Linke hier gleichermaßen missionieren oder die immer gleichen Kühe durchs Dorf treiben, ist halt so. Unschön, aber man kann die Fragen ja passend ignorieren, wenn man möchte.

sehr viele Leute extremst rechts

Extrem rechts nehme ich nicht wahr, weder als normaler User noch als Mod. Das stimmt einfach nicht. Rechtsextremisten sind die absolute Ausnahme und werden auch schnell gesperrt.

sehr viele Zionisten, die wie gehirngewaschen Israel und deren grausamen Taten verteidigen

Dazu muss man ja nicht rechts sein.

Im Gegenteil sind Rechtsextreme ja typischerweise eher Judenfeinde. Also irgendwas stimmt da mit deiner Wahrnehmung und deinen politischen Kenntnissen nicht.

Umgekehrt sollte man sich eher fragen, warum so viele Linke pro Palästina sind, wo doch in Palästina linke Weltanschauungen mit dem Tode bedroht sind. Gleichberechtigung der Frauen komplett undenkbar, Todesdrohungen gegen Homosexuelle, Feindseligkeit gegen Andersgläubige und Atheisten.

Die typischen linken, queeren oder woken Ansichten werden doch in Palästina gehasst und verfolgt. Ich verstehe nicht, wie man als Linker pro Palästina sein kann, wenn doch alles, wofür sie stehen an Gleichberechtigung, Antirassismus, Antidiskriminierung dort mit Füßen getreten wird.

SimpleHuman  24.05.2024, 10:54

Habe ich nie und werde ich Uch nie verstehen. Hier laufen sogar Linke auf Pro-Palästina Demos rum. Dabei wären sie die ersten, Köpfe Rollen würden

Geschätzt (von mir) sind 50% der AfDFanbase hier noch weit vom Wahlalter entfernte Pupertierende die keine Ahnung von Politik und Demokratie haben.

Dann 45% russische Trollalgorythmen und der Rest sind echte "Rechte".

Den Mods hier bei GF ist schon ein User aufgefallen der mit 25 Accounts hier AfDpropaganda betrieben hat. Und das war sicher nur ein Beispiel.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/9199864#post-9199864

Es gibt einige von Deutschland nach Israel ausgewanderte Juden, die hier ziemlich aktiv sind in der Kategorie Nahostkonflikt. Sie beantworten von dort aus die Fragen hier und nehmen die Sache so wahr, wie man es in Israel sieht. Wenn die dort es anders sehen würden, als sie es sehen, würden sie sich anders verhalten.

Einige von denen sind auch klar rechtsextrem. Einer hat zugegeben, dass er für eine der rechtsextremen Splitterparteien der israelischen Koalition gestimmt hat.

Wenn du deine Fragen spät am Abend einstellst, dann werden diese Leute das beantworten. Denke daran, dass es eine Zeitverschiebung gibt. In anderen Kategorien von GF oder auch früh am morgen kommen sie aber nicht zum Zug.

Also ich habe hier schon Nutzer mit Hamasprofilbild gesehen. So einseitig pro israelisch wie du behauptest, ist die Community also nicht.

Ich befürworte die Idee des Zionismus als sicheren Zufluchtsort für die weltweit unterdrückten und verfolgten Juden. Wir reden hier über ein Land, das gerade mal die Größe Hessens hat und nicht über ein Großreich! Ist es denn so schwer, dieses Stück Land zu akzeptieren? Der ganze Nahe Osten besteht doch aus arabischen Ländern, in denen der Islam herrscht: Saudi Arabien, Syrien, Jordanien, Libanon, Iran, etc... Wie viele jüdisch geprägte Länder gibt es denn außer Israel? Hätten die Araber die 2 Staatenlösung akzeptiert, anstatt Krieg gegen Israel zu führen, wäre Palästina jetzt ein eigenes Land. Es gibt natürlich auch radikale Zionisten, die am liebsten wieder Siedlungen in Gaza bauen lassen wollen. Diese unterstützte ich nicht. Leider differenzierst du hier überhaupt nicht, denn es gibt auch Zionisten, die kein Problem mit einem palästinensischen Staat haben.

Du kannst den Zionismus gerne doof finden oder hassen, aber dann wunder dich nicht, warum sich der Konflikt immer noch nicht lösen lässt. Denn wer immer noch glaubt, es gibt erst Frieden, wenn es Israel nicht mehr gibt, der hat aus der Geschichte nichts gelernt. Genauso wie Israel einen palästinensischen Staat akzeptieren muss, müssen die Palästinenser und alle Muslime Israel anerkennen.