warum sind schulklos so dreckig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss nicht so sein, aber es gibt halt leider Dreckschweine.

An meinen Schulen hat es nie so ausgesehen, weder an er Schule, auf der ich selber war, noch an der Schule, an der ich unterrichtet habe.

Ich glaube nicht, dass jede Schule so ist. Aber in den Meisten leider... Vielleicht machen sie das aus Protest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums

nun mal angenommen du siehst so was, benutzt sie trotzdem. Würdest du die Schüssel anschließend reinigen ?

lucluclucluck
Fragesteller

ich würde vermeiden, sie zu nutzen und eine andere aufsuchen.

krivor  18.07.2023, 16:48

Ich habe ein einziges Mal so eine versaute Toilette beim Dixiklo als Tourist benutzt, die sah noch viel schlimmer aus.

Aber dies hier ist eine Schule, mit Kindern !!! Da würde ich einen Rundbrief an die Eltern schreiben und bitten, das mal zu üben.

Ich mache immer mehr sauber, als dass ich Dreck hinterlasse.

Bei solch einer Toilette würde ich allerdings streiken.

Wie häufig wird da übrigens geputzt?

Man sollte das diese Schweine tun lassen.

krivor  18.07.2023, 16:31

Wenn meine geistig Behinderten mal solch ein Klo hinterlassen, pfeife ich sie heran und lasse sie putzen.

Man müßte in der öffentlichen Schule jeden Klogang mal kontrollieren für eine Woche oder so.

DA findet man schnell heraus, was für eine Kinderstube die einzelnen haben.

newcomer  18.07.2023, 16:39
@krivor

dann wird eben WC Benutzung Teil des Unterrichtes und das am Schuljahresanfang

krivor  18.07.2023, 16:43
@newcomer

Ja, das wäre die beste Idee! Und nach jeder Benutzung wird kontrolliert. Die #zeit muss man sich halt nehmen.

Und versuchen herauszufinden, wer von den Schülern bösartig ist und das trotzdem tun würde, um die andern zu ärgern.