Warum sind Planeten mit Lebensformen besser, als Plaenten ohne?

3 Antworten

Planeten sind einfach nur Planeten. Da gibt es kein besser oder schlechter. Für und als lebende und denkende Spezies ist ein Heimatplanet mit Leben natürlich besser, denn andernfalls gäbe es uns gar nicht.

Der Jupiter ist aber genau so wie er ist auch gut für uns. Wäre an seiner Stelle ein kleiner Gesteinsplanet auf dem vielleicht Leben möglich wäre, dann hätten wir nicht den großen "Beschützer" der unzählige Asteroiden abgefangen hat bevor sie womöglich auf die Erde gestürzt wären.

Weil es dort lebenswerter ist, als auf einem Gasplaneten..

Unsinn - dem Planeten ist es völlig egal, ob es auf ihm Leben gibt.