Warum sind Piercings so beliebt?

9 Antworten

Piercings geben Dir die Möglichkeit, individuell Deinen Schmuck anzuordnen und Dein Gesicht entsprechend zu betonen. Das ist anders als normale Ohrringe, die sind immer ziemlich genau an der gleichen Stelle am Ohrläppchen. Da ist nur der Schmuck variabel, nicht aber die Anordnung. Bei einem "Curated Ear" ordnest Du die Ohrpiercings so an, dass sie zueinander passen. Und jeder hat auf diese Weise ein unterschiedlich gepierctes Ohr.

Wenn Du im Gesicht zwischen Snakebites und Monroe wählst, hast Du auch mehr Möglichkeiten als bei klassischen Ohrringen.

Piercings sind aber auch Mutproben, Menschen die sich trauen z.B. ihre Zunge zu piercen oder ihre Piercings zu dehnen sind zumeist stolz darauf, dass sie sich überwunden haben und mitreden können.

Und es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn man seinen ganz individuellen Schmuck immer dabei hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir -und vielen Freunden und Bekannten, die ich habe- sind sie nicht beliebt. Höchstens Nabelpiercings werden noch akzeptiert.

  • Man macht auf sich aufmerksam, je nachdem was es für Piercings sind
  • Sind ein schöner Schmuck
  • Man kann schöne Akzente setzen
  • Man kann gewisse Stellen hervorheben bzw die Aufmerksamkeit darauf ziehen
  • Wirkt interessant
  • Das wichtigste: Sie sehen einfach schön aus, ich finde sie mega
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Weil sie die Aufmerksamkeit mal auf andere Körperteile als nur Ohrläppchen, Hals und Handgelenke zieht.

Durch das Ungewöhnliche wirkt es interessant.

Man kann dadurch Akzente setzen. Manches sieht sexy aus, manches auch assig, es kommt auf den Typ an.

In bestimmten Szenen drückt es auch eine bestimmte Zugehörigkeit zu einer Subkultur an. Z.B. BDSM, bestimmte Fetische usw.

Teils soll es auch zeigen, dass man Schmerzen aushalten kann.

Ich selbst habe Piercings im Ohrknorpel, im Nasenflügel und im Bauchnabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie schön aussehen und es manche Menschen mögen, sich damit zu schmücken.